#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SGA-Kind trotzdem unauffällige Befund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SGA-Kind trotzdem unauffällige Befund?

    Hallo,

    Da Mein Kind seit der 25 SSW unter Normbereich entwickeln, war ich heute in der 34 SSW bei Doppler. Plazenta ist unauffällig und funktiontüchtig.
    Wert: (Ich : 152 cm Freund 178 cm)

    BPD: 79,3
    FOD: 98,7
    KU: 279,6
    TCD: 42,9
    ATD: 82,2
    APD: 85,4
    AU: 263,3
    FL: 57,9
    Gewichtschätzung: 1590
    Beurteilung: zeitgerecht entwickelter Fetus ????
    Diagnose: SGA Insgesamt AU, KU und Femur

    sind die Beurteilung und Diagnose nicht widerspruchlich? Mein Kind wird noch vor 37 SSW geholt. Kann mein Kind jetzt noch an Wachstum aufholen? oder nach der Geburt? Ist mein Kind kleinwüchsig oder Krank?

    LG


  • Re: SGA-Kind trotzdem unauffällige Befund?


    Hallo,

    es ist wohl eher die Fragestellung als eine Beurteilung gemeint, das Kind ist deutlich zu klein. Die Ursache laesst sich allein aus den Messwerten nicht beurteilen, in den meisten Faellen holen SGA-Kinder das Defizit in den ersten 2 Lebensjahren wieder auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X