#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestakadin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestakadin

    Hallo Dres.
    bin heute das erste Mal in diesem Forum. Habe seit nunmehr 4 Jahren keine Regel-Blutunge mehr. Im letzten Jahr jedoch bekamm ich dann die typischen Wechseljahrsbeschwerden. Mein Gyn riet mir zu Gynodian-Spritzen - ich bekommen sie alle drei Wochen jetzt seit 10 Monaten und es geht mir damit sehr gut. Allerdings habe ich jetzt dazu Blutungen bekommen und soll nun vor jeder dritten Spritze für 10 Tage eine Tabelette des Medikaments Gestakadin nehmen.Ich bin mir nicht sicher, ob das OK ist. Mein Arzt kann es mir nicht wirklich erklären und ich hab auch ein wenig Angst vor so viel geballter Chemie? Oder muß ich mir solche Gedanken nicht machen. Danke für eine Antwort.


  • Re: Gestakadin


    Hallo,

    gegen das Praeparat ist nichts einzuwenden. Es wird bei Anwendung von Gynodian sogar gefordert, zusaetzlich regelmaessig ein solches Gestagen einzunehmen, um die aufgebaute Schleimhaut zum Abbluten zu bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gestakadin


      Vielen Dank. Für Ihre Antwort.
      Ist es denn nun so, daß ich mit der Einnahme von Gestakadin wieder regelmäßig Blutungen (periodisch) bekommen ? War so froh, daß ich davon ab war.
      Eine letzte Frage : Tritt die Blutung am letzten Tag nach Einnahme der 10 Tabeletten ein ? Leider hat mein Gyn keine Zeit mir diese Fragen zu beantworten. Schaue mich auch nach einem neuen um und bin ehrlich dankbar, daß es dieses Forum gibt.

      Kommentar


      • Re: Gestakadin


        Hallo,

        die Blutung tritt 1-3 Tage nach Absetzen des Praeparates ein. Es reicht aus, mit diesem Medikament in groesseren Abstaenden, z.B. alle 2-3 Monate, eine Blutung auszuloesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X