#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3D

    Hallo an alle (auch an euch liebe Ärzte)!

    Hatte schon öfters das Vergnügen mich in diesem Forum über die verschiedensten Sachen und Krankheiten zu informieren. Und nun auch wieder!
    Also:
    Ich bin 23 Jahre alt und habe einen 4jährigen gesunden Sohn. Seit seiner Geburt leide ich andauernd an Pilzinfektionen, Scheiden- und Blasenentzündungen. Und vor einem Monat hat man an meiner rechten Brust ein Fibrom festgestellt.

    Da ich den Wunsch nach einem 2. Kind verspürte und ich mir aus diesem Fibrom nicht viel drausgemacht habe, habe ich mich aber trotzdem noch für eine Vorsorgeuntersuchung (jährl. Untersuchung mit PAP-Test,...) entschieden.

    Tja! Und nun das Beste: der Befund vom PAP-Test sagt: 3D!! Ich habe gelesen, dass das oft mit dem HPV-Virus im Zusammenhang steht! Und da man mit dem HPV-Virus immer mit Kondom "arbeiten" muss, adieu Kinderwunsch!

    Meine Fragen: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auch an dem HPV-Virus erkrankt zu sein und gibt es mit dem Virus wirklich keine Möglichkeit mehr Kinder zu bekommen? Denn wenn man sowieso keine Kinder mehr bekommen darf oder keinen ungeschützten Sex mehr haben darf dann ist es das gescheiteste gleich alles herausoperieren zu lassen oder?!

    Ich danke für jede Antwort

    somsan84


  • Re: PAP 3D


    Hallo,

    ein solcher PAP-Befund geht oft mit einer HPV-Infektion einher. Wenn man dann davon ausgeht, dass der Partner ebenfalls infiziert ist, ist keine Kondombenutzung notwendig und der Kinderwunsch durchaus realisierbar. Vorher waere es aber ratsam, das Ergebnis des Kontrollabstrichs nach 3 Monaten abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP 3D


      Danke für die rasche Antwort!

      Wollen Sie damit sagen, dass mein Mann auch HPV haben "sollte" wenn wir ungeschützten Sex haben wolle, oder? welches risiko besteht für ihn wenn er auch HPV haben sollte?
      Kann ich wirklich PROBLEMLOS schwanger werden wenn er auch positiv ist oder sind damit immer Risiken für mich bzw. das Kind verbunden?
      Und letzteres: ich habe den Befund erst Freitag bekommen muss aber schon am Donnerstag (also 6 Tage danach)zum Arzt wegen der Biopsie! Ist das normal? Ich lese nämlich immer und auch Sie haben geschrieben, dass man den nächsten Test erst nach 3 Monaten machen muss und dieser war der erste PAP 3d!

      Danke wieder für die Antwort

      Kommentar


      • Re: PAP 3D


        Ach ja! Noch eine Frage:
        Könnte dieser Befund auch damit zusammenhängen, dass ich immer diese Scheidenpilze und Scheidenentzündungen hatte?

        LG

        somsan84

        Kommentar



        • Re: PAP 3D


          Hallo,

          natuerlich ist Ihrem Mann keine HPV-Infektion zu wuenschen, nur braucht man sich im positiven Fall eben keine Gedanken ueber eine moegliche Ansteckung zu machen.
          HPV spielt im Falle einer Schwangerschaft nur insofern eine Rolle, als unter der Geburt keine Kondylome vorhanden sein sollten, da es sonst zur Ansteckung des Kindes kommen koennte.
          Ein Zusammenhang zwischen Pilzinfektionen und HPV ist nicht gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: PAP 3D


            Das ging ja schnell!

            Danke für Ihre Hilfe und Ihren versichernden Antworten! Ich werde jetzt abwarten bis ich den richtigen Befund bekomme und melde mich dann vielleicht mit neuen Fragen! (8))

            Vielen Dank nochmals!

            Liebe Grüße

            somsan84

            Kommentar


            • Re: PAP 3D


              Noch etwas.....

              Ich selber hatte vor JAhren diesen Befund, wurde nach 3 maligen Kontrollen im Abstand von jeweils 3 Monaten einer Konisation unterzogen, und wurde danach ungeplant ss, und dabei musste nicht einmal eine Zerklage gelegt werden! Also keinen Grund zur Panik!!!!

              Kommentar



              • Re: PAP 3D


                Hallo an alle!

                Vor 10 Tagen wurde ich einer Kolposkopie unterzogen und heute habe ich das Ergebnis bekommen: leichte Displasie! Ich war schon erleichtert, dass das Wort "leicht" stand!
                Ich muss in 2 Monaten wieder einen Pap-Test machen um den Status zu kontrollieren!

                Nun habe ich aber zwei Fragen:
                Was bedeutet genau "leichte Displasie"?
                Bin ich mit dem HPV-Virus infeziert oder nicht!

                Danke für jede Antwort!

                Kommentar


                • Re: PAP 3D


                  Hallo,

                  eine HPV-Infektion kann, muss aber in dem Fall nicht vorliegen, das waere durch gezielte Abstrichuntersuchung festzustellen. Solche leichten Zellveraenderungen koennen sich ohne Behandlung wieder zurueckbilden, daher bleibt der Kontrollbefund abzuwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X