#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz verschwindet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz verschwindet nicht

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    nach einer Hysterektomie bekam ich Blasenbeschwerden, die sich eher auf den harnröhreneingang (Reizblasensymptome)beschränkten.
    Auf grund meiner Scheidentrockenheit nach der OP verschrieb mir mein Gyn. Oekolp Kombi.
    Ich bekam dann eine Pilzinfektion ohne Juckreiz jedoch mit Brennen und unangenehmem Gefühl, vor allem beim Sitzen.
    Mir wurde Kadefungin 6 verschrieben und 1 Tabl. Fluconazol 150mg. Die Beschwerden, auch Blase, besserten sich einige Tage. Dann stellte sich im äußeren bereich Juckreiz und eine leichte Entzündung ein, die Harnröhrenbeschwerden traten wieder verstärkter auf.
    Mein Gyn stellte immer noch Pilzbefall in der Scheide fest. Ich bekam Kadefungin 3 , 1 Tabl. Fluconazol 150mg und äußerlich eine kortisonhaltige Salbe verschrieben.
    Wieder trat eine leichte Besserung ein, doch schon nach 4 Tagen ist der gleiche Stand: wieder stärkerer pilziger Ausfluss, leichtes Brennen und unangenehmes Gefühl in der Scheide und am Eingang vor allem und an der Harnröhrenöffnung, äußerlich nur eine Rötung der Schamlippen und des Scheideneingangs, dort keine weißen Beläge.

    Zwischendurch habe ich immer wieder versucht, mit Multi Gyn und Gynomunal, Döderlein das Scheidenmilieu aufzubauen, äußerlich Deumavan verwendet.

    Handelt es sich um eine andere Pilzart, wenn Kadefungin und Fluconazol 150mg nicht anschlagen?
    Mein FA war schon beim 2. Besuch etwas genervt wie mir schien und meistens scheint er auf Vorschläge zu warten, die man ihm unterbreitet.
    Was kann man gegen den Pilzbefall tun?
    Sex hatte ich seit der OP vor 10 Wochen noch keinen, auch nicht oral oder ´manuell. Handtücher und Unterwäsche wechsle ich täglich, wasche ich bei 60 bzw. 90 Grad, ich verwende nur Wasser, keine Seife o. ä.


    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Scheidenpilz verschwindet nicht


    Hallo,

    bei so hartnaeckigem Pilzbefall waere es ratsam, die Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen ueber einen laengeren Zeitraum durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X