#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kondylome ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kondylome ????

    heute war ich beim Frauenarzt, bei mir wurden im Genitalbereich kondylome gefunden. Ich bin inder 38. Woche schwanger. Sowas habe ích bisher nie gehabt. Und auch, höre ich das Wort kondylome zum ersten mal. Es wurde heute mit dicloressifsäure geäzt.

    - wie steckt man sich an?
    - wenn man es mal hatte, kommt es dann immer
    wieder ?
    - was für auswirkungen hat es auf die Gesundheit?

    Die letzte und wichtigste Frage
    - wenn diese kondylome bis zur entbindung nicht verschwinden, müßte dann ein Kaiserschnitt gemacht werden. Weil mein Frauenarzt sagte, das das Baby damit nicht in Berührung kommen darf. Warum darf das baby damit nicht in berührung kommen??

    - was wäre, wenn das baby damit doch in Berührung kommt(während der entbindung), was wären die Auswirkungen??

    Bitte bitte beantworten Sie alle meine Fragen, weil ich sehr aber sehr beunruhigt bin und Infos über diese Erkrankung haben will.

    Vielen dank im voraus


  • Re: kondylome ????


    Hallo,

    ich bin auch eine Betroffene und hatte schon Feigwarzen. Ich habe mir einen Haufen Infos im Internet geholt.
    Feigwarzen werden in erster Linie durch Geschlechtverkehr übertragen.
    Leider können die Dinger immer wieder kommen, wenn man mal mit dem Virus infiziert ist.

    Bezüglich der Entbindung kann ich dir leider nicht viel sagen, da hoffe ich für dich, dass dir der Arzt bald antworten wird. Ich hab mich nur mal, auch hier im Forum erkundigt, wie das alles im Falle einer Schwangerschaft ablaufen würde und mir wurde gesagt, dass man, wenn man den HP Virus hat, während der Schwangerschaft immer auf Feigwarzen untersucht wird und wenn zum Entbindungszeitpunkt welche vorhanden sind, dann wird ein Kaiserschnitt gemacht. Ich glaube du könntest sonst die Warzen auf das Baby übertragen.

    Es wäre schön, wenn du mir (viell. als Privatnachricht) mehr erzählen würdest, ich bin hier in diesem Forum, um mit anderen Betroffenen Erfahrungen auszutauschen, weil mich das Thema psychisch sehr fertig macht. Wie sehen denn bei dir die Dinger aus? Ich frage nicht aus Neugier oder weil ich unverschämt sein will, sondern weil ich immer mit der Angst lebe, dass ich die Warzen wieder bekomme, ich schaue ständig nach, ob eh keine Warzen da sind. Nur hab ich hald noch Narben von der OP und hab daher immer Angst, dass das auch wieder Warzen sein könnten, die hald diesmal anders aussehen.

    Was ich mache (vorbeugend): Teebaumöl-Sitzbäder und ich nehme Tabletten zur Stärkung des Immunsystems - weiß allerdings nicht, ob das in der Schwangerschaft erlaubt ist.

    Alles Gute!
    Mfg, lara

    Kommentar


    • Re: kondylome ????


      Hallo,

      hier finden Sie ausfuehrliche Informationen ueber Kondylome:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/warzen.html?p=1

      Zum Zeitpunkt der Entbindung sollten keine Warzen vorhanden sein, weil es sonst zur Ansteckung des Kindes kommen kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: kondylome ????


        Hallo Lara,

        zum ersten mal habe ich diese Warzen, und ich habe immernoch keine ahnung wie es dazukommen konnte, weil ich auf fremde toiletten nicht gehe, und wenn ich mal Besuch bekomme desinfiziere ich sogar meine eigene sitzbrille im klo,weil mein Frauenarzt sagte es könnte auch von den toilletten kommen, aber könnte es denn auch sein, das mein Mann mir in der Zeit während meiner Schwangerschaft fremdgegangen ist, natürlich kann mir niemand diese Frage beantworten

        Mehr zu diesem Thema kann ich leider nicht sagen, ich werde wohl weiterhin im Internet rumkramen damit ich iregendwelche Antworten kriege, die meine Fragen in meinem Kopf beantworten.

        danke an dich das du mir auch einiges Erzählt hast

        LG nezo

        Kommentar



        • Re: kondylome ????


          Bitte denk nicht gleich, dass dein Partner dich betrogen hat. Diesen Virus kann man lange Zeit in sich tragen, ohne dass Warzen auftreten, also ohne dass man es merkt. Auch du könntest dich bei einem früheren Partner angesteckt haben. Man kann daher auch nie feststellen, wo man sich angesteckt hat.
          Weißt du eigentlich, dass HPV 80% der sexuell aktiven Menschen haben, es eben aber die Meisten nicht wissen, weil sie diese doofen Warzen nie bekommen?!

          Kommentar

          Lädt...
          X