#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne durch Pillenunverträglichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akne durch Pillenunverträglichkeit

Hallo,
    ich war bereits zu Beginn der Pubertät von Akne betroffen und bekam deshalb eine entsprechende Pille mit Östrogenen verschrieben, wodurch ich 12 Jahre lang beschwerdenfrei war. Vor einem Jahr hatte ich dann Symptome, die auf einen Schlaganfall hätten hinweisen können und wurde deshalb vier Tage stationär neurologisch untersucht. Dabei wurde eine komplizierte Migräne mit Wahrnehmungsstörungen (Seh-, und Wortfindungsstörungen, Taubheitsgefühl der linken Körperhälfte) diagnostiziert.
    In Verbindung mit diesem Krankheitsbild darf ich nun keine Pille mit Östrogenen mehr nehmen. Da ich diese nun seit etwa 9 Monaten abgesetzt habe, ist die Anke leider wieder zurückgekehrt und wird von Woche zu Woche schlimmer. Ich war bereits beim Hautarzt, bin in homöopatischer Behandlung und investiere viel Zeit für die tägliche Reinigung und entsprechende Hygienemaßnahmen, aber ich habe damit keinen Erfolg.
    Gibt es aus gynekologischer Sicht nicht irgendeine Alternative zu den Östrogenen?
    Vielen Dank für jeden Rat und freundliche Grüße!

• Re: Akne durch Pillenunverträglichkeit

Hallo,

eigentlich macht eher das Gestagen den antiandrogenen Effekt der Pille aus. Eine nachweislich wirksame Alternative zu Oestrogenen gibt es leider nicht, der Hautarzt sollte aber eine Therapiemoeglichkeit finden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X