#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen-Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen-Blase

    Hallo

    Brauche dringend einen Rat-Tip.Habe seit Dienstagabend starke
    Unterbauchschmerzen-Blase,Schmerzen beim Wasser lassen sowie wenn Blase voll ist und wenn leer,dazu wieder Blut im Urin.Was kann ich machen?Ich weiß das bei mir die Endometriose in der Blase ist,doch was man in der Zeit bei den Schmerzen machen soll hat mir noch kein Arzt gesagt bzw.vergessen zu Fragen.Schmerzmittel helfen überhaupt nicht.

    Hoffe mir kann einer einen Tip geben.Bis jetzt hatte mir ein heißes Bad und Wärmflasche etwas geholfen,doch diesmal gar nicht.

    Liebe Grüße Daya


  • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


    Hallo,

    imgrunde bleiben nur die ueblichen Schmerzmittel. Zusaetzlich waere es sinnvoll, eine Blaseninfektion durch urologische Untersuchung auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


      Hallo Doc
      Ich habe noch eine kleine Frage.Die Endometriose wurde bei mir erst vor 6Wochen durch eine Zystoskopie entdeckt(wegen immer wieder Blut im Urin sowie ständigen Harndrang 2-3mal in der Stunde+Schmerzen alle 3Wochen beim Wasser lassen).Wie sieht so eine OP aus?Es sollen sehr viele kleine Herde und ein sehr großer Herd in meiner Harnblase sein.Behandelt wird meine Endometriose mit künstliche Wechseljahre die letzte Spritze Anfang September.
      Noch eine Frage.Ich habe seit fast einen halben Jahr gleich zeitig mit den Blasenproblem auch immer starke Schmerzen in den Nieren-rechts.Kann Endometriose auch in die Nieren sich ausbreiten?Und wenn ja wie kann man das feststellen?Habe es meinen Arzt noch nicht gesagt.



      Liebe Grüße Daya

      Kommentar


      • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


        Hallo Daya,

        je nach Groesse und Anzahl der Herde kaeme eine Veroedung, oder auch operative Entfernung in Frage. Am besten kann das der behandelnde Kollege beurteilen. Das Nierenproblem wuerde ich nicht mit der Endometriose in Zusammenhang bringen, da waere der Urologe gefragt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


          Hallo Doc
          Ich mußte vom Hausarzt aus am 30.10. Notaufnahme Urologie wegen "Makrohaematurie und akuter Nierenschmerz rechts,im Urinstatus sign.Erythrozyturie,bek.Endometriose.Verd.auf Endometrioseherde rechte Niere DD:Steinkomplikation",laut Urinuntersuchung keine Blasenentzündung nur sehr viel Blut(habe keine Gebärmutter mehr).Bin aber wieder gegangen da ich eine Woche später eine Bauchspiegelung-Termin hatte.Darauf bekam ich ein Schreiben mit das Sono in Ordnung ist(Niere keine Steine,Blase konnte man nicht sehen leer-glatt).Ich soll laut Schein zum Urologen gehen nach OP und dort soll mit Kontrastmittel meine Nieren+Harnleiter untersucht werden,sowie neue Zystoskopie und ggf.CT-Abdom.
          Bei meiner OP kam raus das im Bauchraum Zoladex sehr gut gewirkt hat,es wurden noch eingetrocknete Herde gefunden und entfernt+Verwachsungen).Wegen der Blase wurde nichts untersucht bzw.gemacht da dieses KH keine Ausstattung dafür hatte.Leider ist aber mein Blasenproblem immer noch da,seit 2Tage wieder braun-roter Urin sowie schmerzen wenn Blase voll ist,kann nur sehr wenig lassen und sitze lange bis ich ein paar Tropfen rausbekomme(im KH wurde gesagt 30-50ml pro WC Gang,stark gefärbt-konzentriert),trinke bis zu 1,5Liter am Tag.
          Meine Frage:Wirkt Zoladex in der Harnblase auch so gut wie in meinen Bauchraum?Und wenn ja können die Herde dort wieder kommen?Aber warum habe ich wieder Blut im Urin?Und warum kann ich nur so wenig Wasserlassen und warum solche schmerzen wenn Blase voll ist?
          Habe jetzt mir einen Termin beim Urologen geben lassen und leider erst Mitte Januar einen bekommen.Mein Hausarzt hatte mir nach Notaufnahme ein Überweißungschein gegeben"erbitte Mitbehandlung bei signifikanter Erythrozyturie und bekannter Endometriose,Vd.a.Endometrioseherd intrarenal.Befund urolog.Notvorstellung vom 30.10.anbei"

          LG Daya

          Kommentar


          • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


            Hallo Daya,

            Zoladex wirkt auch ueber den Bauchraum hinaus. Ich wuerde eine erneute Zystoskopie zur Beurteilung fuer wichtig halten. Der Termin im Januar ist nach meiner Ansicht viel zu spaet, vielleicht koennten Sie sich auch in der urologichen Ambulanz eines Krankenhauses vorstellen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


              Hallo Doc
              Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
              Meine letzte Zoladexspritze war Ende September(3mal) und davor von 09.`06 bis 03.`07(7mal).Leider mußte meine letzte Behandlung abgebrochen werden-sehr hohen Blutdruck(Blutdruckspitzen von 270/140,sonst 190/110),Blutdruckmittel haben nicht gewirkt.Jetzt geht mein Blutdruck wieder runter(120/80)und werde bestimmt in 2-3Wochen meinen sehr niedrigen Blutdruck wieder bekommen(90/60).Das mit den Bluthochdruck ist 2Monate nach der ersten Behandlung aufgetreten und im Mai-Juni ging er wieder nach unten.Hatte mich gewundert warum wieso ich plötzlich so hohen hatte bis mein Hausarzt und ich nach lesen von Beibackzettel auf Ursache gekommen sind.
              Nach der ersten Behandlung wurde Ende Juni`07 ein MRT gemacht und da war bis zum Bauchnabel sowie im Darmbereich Endoherde+Verwachsungen gesehen.Im August meine erste Blasenspiegelung sehr viele Endoherde entdeckt.
              Muß ich damit rechnen das meine Endometriose wieder so schnell da ist?
              Aber wenn Zoladex so gut wirkt,warum habe ich wieder Blut im Urin und diese Blasenschmerzen?

              LG Daya

              Kommentar



              • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


                Hallo Daya,

                es ist nicht vorhersehbar, ob und in welchem Zeitraum Endometrioseherde erneut auftreten. Die Zystoskopie sollte Aufklaerung ueber das Blasenproblem geben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


                  Hallo Doc
                  Gestern war ich beim meinen Gyn wegen Fäden ziehen.Er hat Urologen angerufen und jetzt habe ich einen Termin im Dezember.
                  Eine andere Frage:Gestern Abend habe ich das erstmal etwas Blut im Slip gehabt(Gebärmutter wurde vor 20Monaten entfernt)und heute Morgen auf Arbeit wieder Blut entdeckt.Bei mir ist es schon seit ein paar Monaten so das ich wenn ich Probleme mit der Blase habe(schmerzen wenn Blase voll ist)ich auch immer noch etwas Urin kurz danach veliere(manchmal ein großer schwap manchmal nur ein paar Tropfen).
                  Kann das Blut im Von der Endometriose in der Blase kommen(August durch Blasenspiegelung festgestellt)?
                  Danke Daya

                  Kommentar


                  • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


                    Hallo Daya,

                    ein Zusammenhang ist da durchaus moeglich.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


                      Hallo Doc
                      Ich habe eine ganz andere Frage noch an sie.
                      Anfang September habe ich meine letzte Zoladexspritze erhalten.Seit Mitte Oktober habe ich 2mal im Monat beidseitige Brustschmerzen oben+unter den Achseln.Im KH wurde das auch ertastet war 5.11.da ging es gerade los(war über eine Woche lang) und jetzt wieder seit Freitag.Ich weiß ja nicht ob es Zyklusabhängig ist da seit 20Monate keine Regeln mehr habe.
                      Kann es sein das mein Körper sehr viele Hormone produziert?Ich weiß nur das ich damals nach der ersten(7mal)Zoladexbehandlung(letzte Spritze damals März`07)im Mai meine ganzen weibl.Hormone stark erhöht waren.Aber solche Brustschmerzen hatte ich danach überhaupt nicht gehabt,außer im Juli beginnen eine Mastitis nonpuerperale(Abszess)das dann Mitte August entfernt wurde.
                      Ich mache mir doch etwas sorgen da ich aus einer Krebsfamilie komme(große Schwester mit 40 und Großtante Brustkrebs-beide geheilt;mein Vater mit 42Jahren an Lungenkrebs verstorben-Nichtraucher).
                      Am Donnerstag bin ich bei meinen Gyn zur Nachuntersuchung wegen Bauchspiegelung bestellt(Mittwoch ist bei uns Feiertag).
                      Könnte die Zoladexbehandlung+Brustschmerzen zusammen hängen?

                      Vielen Dank Daya

                      Kommentar


                      • Re: Unterbauchschmerzen-Blase


                        Hallo Daya,

                        mit Zoladex wuerde ich die Schmerzen nicht mehr in Verbindung bringen, sie sind aber sicher hormonell bedingt. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht, Ihr FA kann dagegen etwas verschreiben.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Blut aus Brustwarze


                          Hallo Doc
                          Darf ich sie nochmals nerven?
                          Ich hatte heute morgen eine Blutverkrustete rechte Brustwarze(BH-schlafe zur Zeit damit war auch rechts Blut),wenn ich drücke kommt nichts.
                          Das selbe hatte ich schon mal genau vor einen Jahr.Da wurde zwar im Januar eine Mammographie gemacht aber nichts gesehen sehr starke Brustdichte.Man sagte mir damals das es an Zoladex liegt(war da mitten drinne in Behandlung)und wenn es innerhalb eines halbes Jahres wieder auftritt sollte ich sofort wieder mich im Brustzentrum melden.Hatte zwar im Februar und März wieder etwas Blut aus rechter Brustwarze aber mich nicht gemeldet da sehr wenig.
                          Doch jetzt bin ich nicht mehr unter Zoladex in Behandlung und wieder geht es los.
                          Woher kommt das ich schon wieder Blut aus Brustwarze kommt?Diesmal kann es keine Nebenwirkung von Zoladex sein.

                          Nochmals vielen Dank Daya

                          Kommentar


                          • Re: Blut aus Brustwarze


                            Hallo,

                            ich wuerde sicherheitshalber unbedingt zur Abklaerung, evtl. durch roentgenologische Darstellung der Milchgaenge, raten. Zoladex halte ich als Ursache eher fuer unwahrscheinlich.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Blut aus Brustwarze


                              Hallo Doc
                              Sie meinen bestimmt die Galaktograpie?Die wurde damals nicht gemacht obwohl mein Gyn es wollte laut Überweißungschein.Warum weiß ich nicht.
                              Ist diese Untersuchung sehr schmerzhaft????

                              LG Daya

                              Kommentar


                              • Re: Blut aus Brustwarze


                                Hallo,

                                genau das meinte ich. Die Untersuchung ist nicht mit grossen Schmerzen verbunden.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: wieder Mastitis non-puerperalis


                                  Hallo Doc
                                  Ich habe vom Gyn jetzt Überweißungschein für Brustzentrum,Termin ist Ende Januar.
                                  Leider habe ich jetzt durch Zufall festgestellt das auf der rechten Brust wieder ein Abszess sich bildet,ca 2cm groß.Meine Brüste schmerzen immer schlimmer,rechts am schlimmsten.Blut kommt immer noch aus rechter Brustwarze.
                                  Könnte Abszess+Blut aus Brustwarze zusammen hängen?
                                  Wegen Abszess:ich hatte in August ja schon eine Brust OP wegen Abszess entfernung.Ich möchte das nicht nochmals erleben(Wunde wurde offen gelassen und hat über 2Wochen gebraucht bis es anfing endlich abzu heilen-hatte bei Verbandswechsel mir die Wunde immer wieder aufgerissen).
                                  Gibt es auch andere Möglichkeiten um Abszess schneller und OHNE OP in den Griff zu bekommen?Salben wirken nicht(habe 5verschieden von Zugsalbe bis zu Antibiotikasalbe).
                                  Und was kann ich gegen diese Brustschmerzen machen?Meine Brust ist wie Glas,nachts kaum aus zu halten(schlafe schon mit SportBH).

                                  Vielen vielen Dank Daya

                                  Kommentar


                                  • Re: wieder Mastitis non-puerperalis


                                    Hallo Daya,

                                    ein Zusammenhang zwischen Blutung und Abszess waere denkbar. Ein operatives Vorgehen laesst sich bei einem solchen Abszess nur vermeiden, wenn man fruehzeitig und gezielt antibiotische behandelt. Sie sollten daher damit so schnell wie moeglich Ihren FA konsultieren.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: wieder Mastitis non-puerperalis


                                      Hallo Doc
                                      Ich vertage kein Antibiotika "AB-Allergie".
                                      Aber nochmals Brust op wollte ich nicht.

                                      LG

                                      Kommentar


                                      • Re: wieder Mastitis non-puerperalis


                                        Hallo Daya,

                                        eine solche Allergie besteht meist nicht gegen alle Praeparate. Es muss nur das geeignete Medikament ausgewaehlt werden.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: wieder Mastitis non-puerperalis


                                          Hallo Doc
                                          Leider ist meine Entzündung an der rechten Brust schlimmer geworden,die Rötung wird immer größer und sehr Schmerzhaft,dazu erhöhte Temperatur etwas über 38Grad(hatte ich bei letzter nicght gehabt)und rechte Brust ist heißer als die linke.
                                          Ich kann zur Zeit nicht zum Arzt gehen da meine Tochter Keuchhusten hat.Habe zwar Gyn Anfang letzter Woche angerufen und der sagte nur ich soll sofort ins KH wegen Brust OP(hatte da aber noch keine erhöhte Temperatur),doch das geht nicht.Auch habe ich ihn gesagt das es sowie so nichts bringt da im August ja schon mal ein Abszess entfernt wurde und wenn ich jetzt wieder gehe zur OP kommt 3-4Monate später wieder so ein Ding.Habe KH verweigert.
                                          Was bzw.wie kann ich selber meine Brust wieder in Ordnung bringen?Bis jetzt hat sich noch kein Abszess gebildet,denke aber in 1-2Wochen kommt es.

                                          LG Daya

                                          Kommentar


                                          • Re: wieder Mastitis non-puerperalis


                                            Sie solten sich im Krankenhaus zumindest vorstellen. Ein Antibiotikum kann Schlimmeres vielleicht noch verhindern.
                                            Man muss halt nur das Richtige suchen, wenn Sie auf einige allergisch reagieren.

                                            Kommentar


                                            • Re: wieder Mastitis non-puerperalis


                                              Hallo Dr.Glöckner
                                              Das einzige was meine Ärzte mir sagen(Hausarzt+Gyn)Anitibiotika über Tropf.Hatte letzte Woche auch noch meinen Hausarzt angerufen wegen Antiobiotika welche ich schon bekommen habe,sehr viele und ich darf keine mehr nehmen(wegen Verdacht auf Blasenentzündung in 3Jahren,was nie Blasenentzündung war sondern Endo in der Blase).Jetzt wo ich so dringend brauche Vertrage ich es nicht mehr.
                                              Wenn ich jetzt ins KH gehe muß ich bleiben.
                                              Was mich nur wundert das ich diesmal erhöhte Temperatur habe.Sie schreiben" Ein Antibiotikum kann Schlimmeres vielleicht noch verhindern."Was kann noch schlimmer sein als diese Scghmerzen und das ich bald wieder ein Abszess habe?

                                              LG Daya

                                              Kommentar


                                              • Re: wieder Mastitis non-puerperalis


                                                Hallo,

                                                was der Kollege Gloeckner meint ist, dass durch rechtzeitige, antibiotische Behandlung ein operatives Vorgehen verhindert werden koennte.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X