#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo!!!
    Ich hab eine sehr komische frage. Ich nehme schon seit zwei Jahren zur Verhütung die Pille Miranova. Ich nehm sie immer ganz regelmäßig täglich ungefähr zur selben Zeit. Höchstens eine halbe Stunde unterschied. Das einzige was ich eher ein bisschen unregelmäßig mache, dass sind die Pausen. Die mach ich nie 7 Tage. Manchmal 6 Tage, es kommt aber auch ab und an vor, dass ich sie nur 5 Tage mache. Aber 7 Tage nie. Meine frage nun: Beeinflusst dies die Sichere Wirkung der Pille Miranova??? Mach ich da was falsch??? Hab ich da jetzt meinen Körper durcheinander gebracht??? Ich hab dieses Monat auch nur 5 Tage Pause gemacht. Bin ich jetzt nicht mehr geschützt???


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz ist erhalten geblieben.
    Verkürzen ist kein Problem, nur verlängern wäre nicht so gut.
    Man sollte allerdings meines Wissens mindestens 4 Tage Pause machen, da es sonst für den Körper tatsächlich zu durcheinander wäre. Alternativ könnte man die Pille durchnehmen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X