#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verödung am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verödung am Muttermund

    Hallo,

    ich habe gerade einen Termin von meiner FA zur Verödung am Muttermund bekommen?!

    Jetzt wollte ich fragen wie das genau funktioniert und ob das schmerzen bereitet?

    Was mich noch sehr interessiert ist das eine Krankheit die ich da habe oder kann das mal passieren?!

    Die FA meinte das haben 70-80% der Frauen nur bei mir ist es etwas größer.

    Danke schon mal für die Hilfe.


  • Re: Verödung am Muttermund


    Hallo,

    ich vermute, dass es sich um eine sog. Ektopie handelt. Das ist eine harmlose Wucherung der Gebaermutterschleimhaut im Bereich des Muttermundes. Die Veroedung ist schmerzfrei.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verödung am Muttermund


      Ja ich glaube so hat das mein FA auch gesagt.

      Von was kommt das dann?
      Wie ist es dann nach der Verödung mit Geschlechtsverkehr bzw. der Pille?!

      Danke ihnen.

      MFG

      Kommentar


      • Re: Verödung am Muttermund


        Hallo,

        eine Ektopie kommt sehr haeufig vor, die genaue Ursache ist nicht geklaert. Es bildet sich durch die Veroedung eine Art Kruste, bis zu deren Abheilung (1-2 Wo.) auf GV verzichtet werden sollte. Ansonsten sind keinerlei Probleme, oder Einschraenkungen zu erwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verödung am Muttermund


          Vielen Dank.

          Und hat man während den ersten zwei Wochen nach der Verödung weiterhin Blutungen oder schmerzen?

          Wie effektiv ist dann diese Verödung, also muss das wiederholt werden?

          Danke nochmals.

          MFG

          Kommentar


          • Re: Verödung am Muttermund


            es sollten auch in der Heilungsphase keinerlei Beschwerden auftreten. In den meisten Faellen ist eine Behandlung voellig ausreichend. Nach einem laengeren Zeitraum kann man ein Rezidiv aber nicht ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X