#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele

    ich hatte über längere Zeit die Spirale Mirena, die ich gut vertragen habe. Aufgrund von Ovarialzysten wurde mir dann die Spirale entfernt.

    Nun wurde per Zufall festgestellt, dass bei mir kleine Myome vorhanden sind.... bin erst 33 Jahre und also noch relativ jung für Myome...

    Können diese in Zusammenhang mit der Mirena entstanden sein ? Habe in der Literatur nichts gefunden. Ausserdem würde mich interessieren, ob Myome eine Kontraindikation für eine Mirena-Einlage wäre ?

    Vielen lieben Dank für Ihre baldige Antwort.

    Martha33


  • Re: Myom


    Hallo,

    es ist zwar bisher nicht nachgewiesen, dass Mirena die Bildung von Myomen foerdert, eine Reihe von entsprechenden Faellen laesst dies aber auch nicht ausschliessen. Ich wuerde daher in dem Fall von einer erneuten Einlage abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X