#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz

    Hallo,

    vor 3 Monaten hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Vaginalpilz. Der Frauenarzt wollte mich gar nicht kurzfristig drannehmen, die Helferinnen sagten ich solle mir die Zäpfchen besorgen. ... es kam doch noch zu einer Untersuchung und mein Frauenarzt spielte den Pilz ziemlich runter.

    4 Wochen später hat es wieder gejuckt, ich habe das Gefühl, dass es immer nur am Scheideneingang ist. Die letzten beiden Male als ich meine Tage bekommen habe, hatte ich kurze Zeit darauf wieder einen Pilz, nun hat auch noch mein Partner kleine Bläschen an seinem Penis, ich habe ihn dieses Mal mitbehandelt.

    Nun meine Fragen:

    Warum bekomme ich das jetzt auf einmal und so oft und warum zu Ende meiner Tage, kann ich mit etwas vorbeugen? und helfen diese Vagiflor und co wirklich? Kann es auch an einer gestörten Darmflora hängen?

    Danke!!!


  • Re: Vaginalpilz


    Hallo,

    wenn ein Pilz so haeufig auftritt, sollte durch Kontrolle festgestellt werden, ob er nach der Behandlung wirklich verschwunden ist. Zudem waere neben der Partnerbehandlung ein Medikament zum Schlucken einzusetzen, um sicherzugehen, dass der Pilz nicht von anderen,auch befallenen Bereichen, wie z.B. Darm, immer wieder streut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginalpilz


      Ok, ich werde versuchen mit meinem Arzt nochmal richtig über dieses Thema zu sprechen. Wenn das nicht klappt, muss ich mir wohl einen anderen suchen. Diese Präperate für den Darm, gibt es da auch pflanzliche? Könnten Sie da etwas empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Vaginalpilz


        es waere eine generalisierte Behandlung, z.B. mit Fluconazol, empfehlenswert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vaginalpilz


          Gut, dann nehme ich jetzt die Zäpfchen und die Creme, nach Absprache mit meinem Frauenarzt die Tabletten und hoffe, dass alles wieder gut wird.

          Muss der Partner diese Tabletten auch nehmen?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Vaginalpilz


            ja, sicherheitshalber waere die Partnerbehandlung empfehlenswert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X