#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo! mal wieder eine frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo! mal wieder eine frage...

    hallo,

    ich habe es zwar im forum SS probiert, bekomme aber keine antwort... es geht um schmerzen in der freuh-SS. gibt es irgendetwas, was mir dabei helfen kann zu unterscheiden, welche schmerzen gefaehrlich und welche normal sind, z.b. ort oder art der schmerzen (?).
    wie ich auch im forum SS geschrieben habe, faellt es mir grundsaetzlich nicht leicht schmerzen richtig einzuschaetzen - was mich auch auf dem op-tisch zu einer notoperation des blinddarms, der kurz vor dem durchbruch war, enden liess. ich sollte wieder zum arzt kommen, wenn "die schmerzen wirklich schlimm werden". und dieses "schlimm" war eben schon erreicht, ohne das meine eigene interpretation des schmerzes so ausfiel...
    ausserdem wolte ich gerne wissen, ob dieses ziehen, stechen und ziepen die ganze SS ueber anhaelt oder nur in der freuh-ss vorkommt. bis zu welcher SSW ist das normal?

    vielen dank fuer die hilfe!
    sophie


  • Re: hallo! mal wieder eine frage...


    Hallo,

    es ist oft schwer, die Beschwerden in diesem Fall richtig einzuschaetzen. Allgemein kann man sagen, dass ein gelegentliches Ziehen in den seitlichen Bereichen durch Dehnung der Mutterbaender entsteht und harmlos ist. Handelt es sich um Schmerzen im mittleren Unterbauch, die denen bei der Menstruation aehneln und in regelmaessigen Abstaenden auftreten, waere das eher ein Alarmzeichen. Sicherheit kann nur eine Kontrolluntersuchung geben. Auch der Zeitraum solcher Beschwerden ist ganz unterschiedlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hallo! mal wieder eine frage...


      danke fuer die vor allem sehr konkrete antwort!
      bisher waren die schmerzen meist entweder ganz unten seitlich, oder seitlich bis mitte im oberbauch. allerdings hat mich SA das putzfieber gepackt und da hatte ich danach ploetzlich schmerzen so um den bauchnabel rum.
      wofuer sind die schmerzen in der mitte des unterbauchs denn eigentlich ein alarmzeichen? fuer einen abgang (also einen richtigen, keinen verhaltenen)? gibt's (richtige) abgaenge auch ohne blutungen?
      seit SA ist nichts mehr passiert. dann muesste theoretisch ja alles in ordnung sein, oder?
      ehrlich, wie wuerde ich mir wuenschen, dass mir speiuebel ist! dann haette ich ein anzeichen dafuer, dass die SS in ordnung ist. mir ist aber nur mehrmals am tag flau im magen, was auch auf meine magen-/darmgeschichte von letzter woche zurueckzufuehren sein kann.

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: hallo! mal wieder eine frage...


        Hallo,

        wenn die Beschwerden bei koerperlicher Schonung nachlassen, ist das ein gutes Zeichen. Das Risiko bei Schmerzen im mittleren Unterbauch besteht darin, dass es durch Zusammenziehen der Gebaermutter zustande kommen und damit eine beginnende Fehlgeburt verursachen koennte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: hallo! mal wieder eine frage...


          also einen abgang - im tatsaechlichen wortsinn. es ist kein anzeichen fuer einen verhaltenen abgang.
          habe ich das richtig verstanden?
          ja, jedesmal, wenn es zu sehr ziept oder eben als die schmerzen in der mitte waren, gehen sie weg, wenn ich mich kurz hinsetze oder hingelege.
          vielen dank fuer ihr offenes ohr!
          sophie

          Kommentar


          • Re: hallo! mal wieder eine frage...


            Ihrer Schilderung nach denke ich nicht, dass ein Grund zur Sorge besteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X