#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andere Verhütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andere Verhütung

Hallo.Ich habe zwei mal mit der Dreimonastsspritze verhütet und möchte dieses nicht mehr.Ich habe Probleme mit Krampfadern und in der schwangerschaft musste ich mir Trombosemittel spritzen,welche andere Möglichkeit habe ich zu verhüten? Muss gestehen das ich nach der Geburt das Rauchen wieder angefangen habe.Vielen Dank im voraus für Antworten.

• Re: Andere Verhütung

Hallo,

in dem Fall waere an eine hormonfreie Verhuetung, z.B. mit Spirale, zu denken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre Antwort.Spirale kommt nicht in Frage weil wir noch Nachwuchs möchten im nächsten Jahr.Wie lange dauert es nach absetzen der Dreimonatssp.(2 mal bekommen) wieder Schwanger zu werden?

Kommentar

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich und nicht vorhersehbar. Es kann schon im ersten Monat klappen, genauso aber laengere Zeit dauern.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Welche Verhütungsmethode empfehlen sie mir ausser die Spirale(siehe Frage 1) Danke für die Antwort.

Kommentar

es kaemen dann noch andere, hormonfreie Verhuetungsmethoden in Frage, siehe:

https://www.onmeda.de/aktuelles/them...pille.html?p=1

die dann allerdings geringere Sicherheit bieten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo Sebas

ich habe über 5 Jahre die 3 Monats spritze bekommen habe sie jetzt im Januar 07 abgesetzt wegen Kinderwunsch ich bekam dann im März meine Tage und im April auch noch mal und dann bin ich gleich schwanger geworden habe es aber leider in der 10 SSw verloren

l.g. katja

Kommentar

Lädt...
              X