#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion / HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion / HPV

    Hallo,

    hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin. Er hat bei mir eine Pilzinfektion festgestellt. Muss jetzt Tabletten nehmen bzw. eine Creme. Kann diese Infektion auch was mit HPV zu tun haben - helfen die Medikamente auch gegen Feigwarzen?


  • Re: Pilzinfektion / HPV


    Hallo!

    Wurde denn bei dir HPV eindeutig diagnostiziert, oder wie kommst du darauf? Ich denke nicht, dass eine Pilzcreme auch gegen Feigwarzen hilft, aber da weiss der Doc sicher mehr.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion / HPV


      Ich hatte schon mal Feigwarzen und habe Angst, dass die Pilzinfektion auch damit was zu tun hat.

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion / HPV


        Hallo,

        die beiden Erkrankungen haben nichts miteinander zu tun. Die Behandlung hat daher auch keine Auswirkung auf HPV.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion / HPV


          Der besagte Frauenarzt meinte aber, dass die Bakterien im Zusammenhang mit der Pilzinfektion schon auch mit dem HPV etwas zu tun haben könnten. Er meinte auch, dass noch Warzen vorhanden sind, das aber ok ist (ich bin aber der Meinung, dass das die Narben von der OP sind, denn die Kondylome damals sahen anders aus), außerdem war ich bereits bei 2 anderen Frauenärzten, die dies auch gesehen haben und von denen meinte keiner, dass es Kondylome sind. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich glauben kann/soll und was nicht.

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion / HPV


            die HPV-Infektion ruft keinen Pilzbefall hervor und ausserst sich nur durch die Kondylome. Ob diese in Ihrem Fall vorhanden sind, laesst sich aus der Ferne nicht beurteilen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilzinfektion / HPV


              Ja, das ist schon klar, aber ich war jetzt bei 3 Frauenärzten und jeder erzählt mir irgendwie etwas anderes. Ich weiß nicht mehr was ich glauben und denken kann/soll und was nicht. Es muss mir doch irgendjemand etwas mit Sicherheit sagen könne und wenn es nicht die Ärzte sind, die sich auf diesem Gebiet auskennen, wer denn dann???
              Was ich jetzt habe, sieht auf alle Fälle nicht so aus, wie die Kondylome, die ich damals hatte? Wenn ich jetzt wieder welche hätte oder bekommen würde, würden die wieder aussehen wie beim letzten mal oder könnten die auch anders aussehen, eben zB wie Mückenstiche oder so?

              Kommentar



              • Re: Pilzinfektion / HPV


                man sollte bei der Untersuchung schon eindeutig feststellen koennen, ob es sich um Kondylome handelt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pilzinfektion / HPV


                  Das meine ich ja auch, aber anscheinend ist das nicht der Fall. Der 1. Arzt hat mir gesagt, dass momentan keine vorhanden sind, die 2. Ärztin meinte, dass das eher keine sind, sondern Narben, aber ganz sicher kann sie das mit freiem Auge nicht sehen, der 3. Arzt meinte, es seien welche vorhanden, aber das ist ok. Ich will einfach Gewissheit haben, dass ich keine Kondylome habe und nicht immer diese Aussagen, mit denen ich nichts anfangen kann.

                  Also ich habe derzeit auf alle Fälle nichts, das so aussieht wie die Kondylome letztes Jahr, aber ich weiß ja nicht, ob die immer gleich aussehen oder ob die diesmal auch anders ausschauen könnten.

                  Kommentar


                  • Re: Pilzinfektion / HPV


                    das Aussehen kann schon etwas variieren. Von hier aus kann ich dazu aber beim besten Willen kein Urteil abgeben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pilzinfektion / HPV


                      Das verlange ich natürlich auch gar nicht, kann ich ja gar nicht von ihnen verlangen. Nur bin ich mittlerweile verwirrt, wenn mir anscheinend keiner meiner 3 Frauenärzte sagen kann, ob ich jetzt Kondylome habe und meinen Partner anstecken kann oder nicht? Ich möchte einfach nur Gewissheit.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X