#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall...

Hallo!

Ich habe seit ca. 4 Wochen vermehrten Haarausfall. So tagsüber gehts, das hält sich noch gerade so im Rahmen, obwohl es auch schon mehr ist als vor einiger Zeit. Ganz extrem ist es beim/nach dem Haarewaschen. Ich habe bereits jedesmal total Angst davor und könnte heulen. Grob gezählt waren es nur beim Waschen vorhin ca. 150 Haare, abgesehen vom morgendlichen bürsten und das was heute Abend beim Bürsten noch weggeht.
    Ich hatte es vor 1 1/2 Jahren nach der SS schon mal so schlimm. Da ist es ja "normal". Ich habe mir vor ca. 9 Wochen die Multiload legen lassen. Kann es da einen Zusammenhang geben?????? Ansonsten mache ich nichts anders. Gut, ich habe momentan Streß und besonders ausgewogen ernähre ich mich auch nicht, aber sehr viel besser oder anders war es noch nie.
    Kann das eine Art Hormon-Umstellung nach der Pille zur Kupferspirale sein? Kann das durch einen Gynäkologen mit einem "Hormon-Test" geprüft werden?

Verzweifelte Grüße

• Re: Haarausfall...

Hallo,

die Spirale ist sicher nicht die Ursache des Problems. Eine Hormonbestimmung kann Aufschluss geben, auch die Konsultation eines Hautarztes waere angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo!

Ich meinte ja nicht, daß die Spirale direkt dafür verantwortlich ist, sondern daß es durch die Hormon-Umstellung kommt. Hatte ja lange die Pille genommen und die Hormonzufur ist ja nun weg. Ich habe auch Unreine Haut bekommen, was doch durchaus nach absetzen der Pille vorkommt.

Grüße

Kommentar

Hallo,

es ist richtig, dass ein solches Problem auch durch hormonelle Umstellung bedingt sein kann.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X