#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ß-HCG nach ELSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ß-HCG nach ELSS

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage.
    Heute habe ich wieder einige )
    Mir wurde am 19.08.07 wieder Blut abgenommen zur Kontrolle, ob der ß-HCG weiter gesunken ist.
    Eben sagte mir die Arzthelferin er sein unter 5 und somit okay. Das verstehe ich nicht, muss der nicht auf NULL sein?!
    1 Tag nach der BS und AS hatte ich einen Wert von 498, am 10.09.07 war er bei 15 und jetzt das.
    Können Sie mir bitte sagen, was das jetzt bedeutet? Ich habe nämlich immer noch nicht meine Mens bekommen... kann das an dem Wert liegen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Viele Grüße
    diekleine


  • Re: ß-HCG nach ELSS


    hi,

    so weit ich weiss (bin aber keine medizinerin), kann noch eine ganze zeit nach einer SS hcg im blut sein. ob der wert normalerweise bei null liegt, weiss ich nicht. ich habe vor kurzem einen SS-test gemacht und wenn ich mich recht erinnere, stand da, dass der test erst ab 25 positiv anzeigt. das hiesse ja dann, dass unter 5 schon sehr niedrig ist.
    hattest du denn im direkten anschluss an die AS keine blutung? danach dauert es eh' ein paar wochen bis du die naechste mens hast. bei mir war es etwas frueher (3 einhalb wochen nach AS). aber ich habe hier auch von welchen gelesen, die erst nach 6 wochen wieder eine mens hatten.

    LG
    sophie

    Kommentar


    • Re: ß-HCG nach ELSS


      Hallo Sophie,
      doch ich hatte eine Blutung nach der AS...aber die sagten mir, das kommt von der OP.
      LG
      diekleine

      Kommentar


      • Re: ß-HCG nach ELSS


        ja, richtig. aber das gilt auch als "mens" - wenn auch keine richtige, da die gebaermutterschleimhaut ja nicht von deinem koerper abgeblutet, sondern von den aerzten ausgekratzt wird. der erste zyklustag ist also der tag der AS. und danach dauert es i.d.r. 4 bis 6 wochen bis die naechste mens kommt. wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere hat's bei einigen hier ueber 6 wochen gedauert, bis die regel wieder kam. das dauert schon etwas bis alles wieder funktionniert. auch wenn bei mir schon nach knapp 3 wochen wieder eine blutung einsetzte, war trotzdem nicht alles in ordnung. mein zyklus war danach viel zu kurz und ich hatte schmierblutungen...
        LG
        sophie

        Kommentar



        • Re: ß-HCG nach ELSS


          hmmm... dann habe ich ja noch einige Zeit vor mir. Nächsten Mittwoch sind es dann genau 4 Wochen. Wenn ich nach meinem Eisprung gehen, dann dauert´s noch bis zum 01.10.!
          Schauen wir mal.

          Liebe Grüße und schönes WE
          diekleine

          Kommentar


          • Re: ß-HCG nach ELSS


            Hallo,

            der Wert sollte bei Nichtschwangeren unter 10 liegen. Das Ausbleiben der Blutung steht also nicht damit in Zusammenhang.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X