ich weiss nicht, wie ich mit meiner angst umgehen soll!
ich wurde letzten april zum ersten mal schwanger. gewollt, wenn auch etwas ueberraschend schnell. ich hatte ab mitte der 6. SSW ein komisches gefuehl, aber alle meinten, ich solle mir keine sorgen machen, solange ich keine schmerzen und/oder blutungen haette. hatte ich nicht.
ich kam auch schlecht mit meinem FA zurecht und habe ihn dann gewechselt. beim ersten termin bei der neuen FÄ in der 8. SSW ist dann eine welt zusammengebrochen: keine embryonale struktur nachweisbar. dann folgt eine furchtbare woche des wartens auf den kontrolltermin. wieder das gleiche ergebnis: verhaltener abort/windei. sprich, das ganze ist irgendwann sehr frueh schief gegegangen, ohne abzugehen. ein paar tage spaeter lag ich dann auf dem op-tisch fuer eine ausschabung. es war alles einfach nur schlimm.
jetzt bin ich offensichtlich wieder schwanger. test am MO 17.09. positiv und gestern (20.09.) nochmal positiv (mein partner hat mich gebeten, noch einen test zu machen - auch er ist natuerlich etwas verunsichert). am DI habe ich bei der FÄ angerufen, aber vor dem 9.10. bekomme ich keinen termin - die gefahr ist ja eh, dass man im moment in jedem fall nichts sieht.
seit MI abend habe ich bauchkraempfe, DO morgen durchfall und heute morgen wieder, auch wenn es nach dem toilettengang jetzt besser ist.
ich mache mir furchtbare sorgen. wie eine psychopathin beobachte ich jedes detail: "meine brueste werden nicht groesser", "mir ist heute ja gar nicht schlecht", "da ist kein seitliches ziehen im bauch mehr", etc. es ist nicht nur verrueckt, sondern sogar ein bisschen eklig: jedes mal wenn ich auf die toilette gehe, starre ich noch eine minute lang in dieses gebraeu, mit der angst irgendein anzeichen fuer einen abgang zu sehen. na ja, und auf diese weise sieht man dann zwangslaeufig auch etwas bzw. bildet es sich zumindest ein (?) - wie gestern vormittag nach dem durchfall; da meinte ich dann "komische kleine gewebsfetzen" entdeckt zu haben. ich werde echt noch verrueckt und kann mich auch gar nicht mehr auf meine arbeit (oder sonst etwas) konzentrieren. das ist besonders scgwierig, da ich mir meine zeit und arbeit frei einteilen kann. gestern lag ich dann den ganzen tag apatisch nur auf dem sofa und habe ferngesehen! ich habe sogar erst am nachmittag zaehne geputzt und geduscht. ist das vielleicht der beginn einer depressiven verstimmung?
bei meiner FÄ brauche ich nicht anzurufen, das hat keinen sinn, das weiss ich. ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, um die 2 einhalb wochen bis zum 9.10. durchzuhalten. jeder versuch, "cool" zu bleiben, scheitert schon im ansatz. sollte die SS wirklich noch intakt sein, kann mein zustand ja auch nicht gerade gut fuer den embryo sein!
hat vielleicht irgendjemand eine idee, was ich machen koennte?
sophie
Kommentar