ich hätte gerne gewußt, welche Erfahrungen ihr mit der Hormonspirale gemacht habt oder auch mit anderen alternativen Verhütungsmethoden zur Pille. Habe im Internet bezüglich der Spirale sehr viele negative Beiträge gelesen und außerdem, dass es besser wäre, wenn man schon Kinder hat. Dies ist bei mir nicht der Fall und ich bin auch noch jung (24 J.). Vielleicht kurz zu meiner "Leidensgeschichte": 10 Jahre lang habe ich die Pille genommen und ich weiß nicht wie oft ich die Präparate gewechselt habe. Mittlerweile habe ich so ziemlich alles durch (Belara, Vallette, Yasmin etc.). Ständig wechseln musste ich, weil ich die jeweilige Pille plötzlich nicht mehr vertragen habe. Die letzte Pille war die Yasmin, die mich so durcheinander brachte, dass ich nicht nur mit erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, sondern auch mit einer Eierstockzyste, die schlussendlich entfernt wurde. Danach habe den Vaginalring ausprobiert. Das hat aber auch nicht geklappt, weil ich schon Probleme hatte, ihn überhaupt einzusetzen. Mein Gyn hat mir die Hormonspirale vorgeschlagen. Bin aber unsicher. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, auch gerne Erfahrungen mit anderen Verhütungsmethoden, denn momentan bin ich für alles offen!
Ich bedanke mich bei allen schon mal im Voraus!!
Kommentar