#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen, Befund wieder auffällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen, Befund wieder auffällig

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, hallo liebes Team,

    ich habe im September 2006 einen auffälligen PAP Befund erhalten und musste dadurch nach 3 Monaten zur Kontrolle.
    Da wurden dann Feigwarzen festgestellt und ich wurde operiert. Gleichzeitig habe ich mich impfen lassen. Mein Arzt sagt, dass man nur mehr gegen die HIGh risk einen Schutz hat und bei den low risk kann man nur mehr einen Push effekt erwirken.
    Jetzt hatte ich die letzte Impfung und es wurde wieder ein Abstrich gemacht, aber bei der Untersuchung wurde nichts festgestellt.
    Ich erhielt gestern einen Brief, dass bei meinem Abstrichbefund eine Entzündung festgestellt wurde und ich das beiliegende Rezept einlösen soll und in 3 Monaten zur Kontrolle muss. Mir wurden Vaginalzäpfchen(fluorex plus) verschrieben, welche ich 1 Woche lang nehmen soll.
    Ich bin total verzweifelt. Heißt das jetzt, dass ich wahrscheinlich wieder Feigwarzen bekomme, oder kann es sich wirklich nur eine Entzündung handeln? Denn im Januar 2006 sagte mein FA auch vor der Untersuchung, dass der auffällige PAP Befund sehr oft aufgrund einer Entzündung vorkommt. Er ergänzte auch noch, dass dies in seltenen Fällen auf Kondylome hinweist, und so war es dann auch. In dem Schreiben steht auch eine Entzündung, aber nichts genaueres, nur dieses Medikament. Was soll ich jetzt denken?
    Der Abstrich welcher nach 4 Monaten nach der OP gemacht wurde, war normal.
    Was heißt dieser Befund, dass ich eine Entzündung habe? Oder ist dies nur eine allgemeine Aussage und ich werde bei der nächsten Untersuchung wieder Feigwarzen haben?
    Was kann ich jetzt aus medizinischer Sicht alles machen, welche Medikamente nehmen, außer dem verschriebenen?
    Sind für mich Schwimmbäder und generell der Wassersport zu vermeiden, oder hat dies keinen Einfluss auf die Kondylome?

    Danke


  • Re: Feigwarzen, Befund wieder auffällig


    Hallo,

    es handelt sich um ein Medikament, dass allgemein gegen Scheidenentzuendungen eingesetzt wird. Welcher Befund genau bei Ihnen vorliegt, kann ich daraus nicht entnehmen, Sie sollten daher einfach nochmal bei Ihrem FA nachfragen.
    Der Erfolg der Impfung ist bei schon bestehender HPV-Infektion nicht gesichert.
    Schwimmbad und Wassersport haben keinen Einfluss auf Kondylome.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Feigwarzen, Befund wieder auffällig


      Vielen dank für Ihre Antwort. Mein FA hat Urlaub noch eine Woche und ich bin einfach etwas beunruhigt.
      Da dieses Praeparat bei Scheideninfektionen eingesetzt wird,muss es ja nicht heissen, dass ich wieder Feigwarzen habe,sondern nur eine Entzuendung, oder(da ja nim Brief etwas von einer Entzuendung steht.)?Oder wird dies auch bei Feigwarzen verschrieben?
      Mein FA meinte, ich soll diese Zaepfchen einfach zwischendurch nehmen. Was halten Sie davon?
      Was halten Sie von Teebaumoel- sitzbaeder?

      Vielen vielen Dank fuer Ihre raschen Antworten.


      Caro

      Kommentar


      • Re: Feigwarzen, Befund wieder auffällig


        Hallo,

        ich denke nicht, dass im direkten Sinne um Feigwarzen geht. Es kann sein, dass Zellveraenderungen gefunden wurden, die mit einer Entzuendung verbunden sind. Diese soll nun durch das verschriebene Medikament vor einer Kontrolle behoben werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Feigwarzen, Befund wieder auffällig


          Vielen Dank für Ihre Antwort Hr. Dr. Scheufele.

          Gibt es rezeptfreie Medikamente für die Steigerung der Abwehrkräfte?
          Kann ich, außer gesund leben, etwas tun, um ein Wiederauftreten der FW zu verhindern?
          ICh habe die Mirena, hat dies einen Einfluss auf Entzuendungen oder FW?
          Ist es sinnvoll in Zukunft nur mehr mit Kondomen zu verhueten? Kann man dadurch einen neuerlichen Ausbruch vorbeugen?


          Danke


          Caro

          Kommentar


          • Re: Feigwarzen, Befund wieder auffällig


            Hallo Caro,

            wenn Sie HPV-infiziert sind, ist ein erneutes Auftreten von Feigwarzen nie ganz auszuschliessen. Helfen kann eine stabile Abwehrlage, die durch gesundes Leben (ausreichend Schlaf, ausgewogene Ernaehrung, etc.) gefoerdert wird.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X