#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal eine frage zum fundusstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal eine frage zum fundusstand

    hallo herr doctor
    ich hab da nochmal eine frage zum fundusstand...und zwar war ich heute(26+6ssw)zur vorsorge,und war sehr erschrocken als ich beim fundusstand Rb gelesen habe...das ist doch viel zu hoch oder ich fang ja morgen grad mal die 28ssw an...wie gross der kleine jetzt ist weiss ich leider nicht denn den nächsten ultraschall hab ich erst am 17.10..als ich in der 25ssw war hab ich mir einen ultraschall machen lassen und da war der kleine 32,6cm gross und 698gramm schwer..was sagen sie zu dem fundusstand???
    vielen dank
    lg lanaemilia


  • Re: nochmal eine frage zum fundusstand


    Hallo,

    der Fundusstand ist fuer den Zeitpunkt in der Tat recht hoch. Dies kann aber sehr variieren und ist allein kein Grund zur Sorge. Wichtiger ist, dass die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchungen o.k. sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nochmal eine frage zum fundusstand


      hallo herr doctor,
      danke für ihre schnelle antwort..ich finde auch das der fundus zu hoch ist..der ultraschall war bisher immer ok...meine aerztin hat auch so nix gesagt vllt hat sie auch nicht drauf geachtet..weil ihr das ctg heute am wichigsten war..und ich frag mich jetzt natürlich wie das sein kann..in der 21ssw war der fundus n+3 was ja auch schon beachtlich ist,ich habe auch nur 6,6kg bisher zugenommen..also kann es jetzt auch nicht am leibesumfang liegen..und ein messfehler??mh..ich selber taste den fundus auch am rb und auch die kindsbewegungen passen zum stand..ist es eigentlich richtig das wenn man wie ich kaiserschnitte hatte das die gebärmutter einen tick kleiner ist als ohne narben??wenn ja dann dürfte der fundus erstrecht nicht schon so hoch sein richtig??sorry die vielen frage hab leider das erst zuhause gesehn sonst haette ich meine aerztin mit den fragen genervt..trotzdem vielen dank
      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: nochmal eine frage zum fundusstand


        Hallo,

        kleiner wird die Gebaermutter durch Kaiserschnitte nicht. Groesse und Position sind eben individuell unterschiedlich, daher kann man allein aus dem Fundusstand keine sicheren Schluesse ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X