Vorneweg.. ich nutze seit einem halben Jahr den Nuvaring.
Ich hatte lange weder Blasenentzündung noch Pilz, doch nachdem mein Freund und ich letztens mehrfach hintereinander Sex hatten, habe ich eine Wunde Stelle, die sich wie ein Riss angefühlt hat, am Scheideneingang in Richtung Damm festgestellt.
Der Schmerz wich am nächsten Tag einem Jucken, bis ich zum nächsten Sex nichts mehr gespürt habe.
Diese Reihenfolge ist jetzt schon öfter aufgetreten, ich denke mal, weil die Stelle ja auch nie dazu kam, richtig abzuheilen.
Mein Freund hatte auch eine wunde Stelle auf der Eichel (naja vll haben wir es wirklich übertrieben ), die wie er meint von dem Nuvaring kommt. Er spürt ihn wohl in bestimmten Stellungen sehr stark.
Bis gestern habe ich eine Pilzinfektion ausgeschlossen, weil ich das Jucken immer nur an dieser bestimmten Stelle und eben nach Druck darauf beim Sex hatte und es auch schnell verschwand.. (bei ihm ist es genauso), aber jetzt habe ich mir soviele Gedanken gemacht und hab jetzt wirklich das Gefühl, dass ich einen Pilz habe und er sich ausgebreitet hat. Es juckt inzwischen stark und der letzte Sex ist 3 Tage her
(ich mach mich bei sowas immer verrückt)
Am Montag habe ich einen Termin bei meiner FÄ und naja meine Frage wäre jetzt einmal, ob ich mich im Vorfeld selbst mit Clotrimazol oder ähnlichem behandeln soll oder ob ich bis Montag warten soll, und ob ich die wunde Stelle bedenkenlos mit Bepanthen behandeln kann, das hab ich nämlich jetzt schon von vielen Seiten gehört.
Sry für den Roman und schonmal Danke im Vorraus
lg Corinna
Kommentar