#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome??

    Hallo,
    ich bin's schon wieder! Meine Nerven liegen langsam aber sicher blank. Ich hatte gestern GV mit meinem Freund und habe beim Vorspiel quasi eine Erhebung auf seinem Penis gespürt, ähnlich wie ein Gelsenstich oder ein Pickel. Es war dunkel, daher konnte ich nicht sehen wie genau das aussieht. Auf alle Fälle hatte ich ja selber schon mal Kondylome und habe jetzt eine Riesenangst, dass er das nun auch hat. Mir wurden die Kondylome letztes Jahr im Oktober operativ entfernt, seitdem sind keine sichtbaren mehr aufgetreten. Ich bin seit April mit ihm zusammen, hatte in dieser Zeit aber keine sichtbaren Kondylome, habe des Öfteren nachgeschaut (mit Spiegel) und ich habe auch regelmäßig Teebaumölbäder - zur Vorbeugung quasi gemacht. Ist eine Ansteckung trotzdem möglich. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen, wie ich mich verhalten soll. Für mich ist das ein sehr heikles Thema, worüber ich nicht sprechen möchte.
    Sie haben mal gesagt, dass in den meisten Fällen der Partner gar keine Kondylome bekommt, kann ich dem noch Bedeutung schenken?
    Ich habe Angst um meine Beziehung, ich wüsste nicht wie ich ihm das alles erklären sollte, er würde doch sicher denken ich bin eine ******** und spring mit jedem ins Bett und so ist das nicht, wirklich nicht. Ich bin mir sicher er hatte vor mir mit viel mehr Personen als ich Verkehr.


  • Re: Kondylome??


    Die Kondylome sind bei Männern um die Eichel herum angesiedelt, wenn es welche sind. Es gibt da aber auch andere Dinge, die man haben könnte - harmlose und weniger harmlose.

    Vielleicht einfach mal ganz naiv fragen, was hast Du denn da...? Wenn Sie es beim nächsten Vorspiel tasten/sehen sollten.

    Kommentar


    • Re: Kondylome??


      Danke für die rasche Antwort Herr Dr. Glöckner. Gibt es viell. irgendo ein Bild, dass ich mir was drunter vorstellen kann, wie das bei Männern aussieht?? Dieser "Punkt" bzw. diese Erhebung ist direkt auf dem Penis so ca. in der Mitte.

      Kommentar


      • Re: Kondylome??


        Hallo,

        da Sie ja selbst Kondylome hatten, werden Sie sicher leicht erkennen, wenn es sich darum handeln sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kondylome??


          Ich habe nur diese Erhebung gespürt, ich habe sie nicht gesehen, weil ich ihn nicht direkt drauf ansprechen wollte und somit nicht die Gelegenheit hatte einen genauen Blick drauf zu werfen. Ich bin jetzt jedenfalls total fertig und weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte jetzt nicht großartig das Thema anschneiden, wenn viell. gar nichts ist. Andererseits möchte ich nicht seine Gesundheit gefährden, ich weiß aber auch, dass er sowieso sicher nicht zum Arzt gehen würde. Ich weiß nicht, was hier richtig und was falsch ist.
          Außerdem habe ich mir Bilder im Internet angesehen: Die Kondylome müssen ja anscheinend nicht immer gleich auftreten, bei mir haben die teilweise nicht so ausgesehen. Deswegen kann ich es ja oft bei mir selber nicht beurteilen, was es ist, wenn ich irgendeine Erhebung spüre.
          Ich weiß auch nicht, ob eine Ansteckung überhaupt möglich ist, denn ich hatte seit der OP keine Kondylome mehr, zumindest hab ich keine gesehen und ich habe vorbeugend Teebaumöl-Sitzbäder gemacht und nehme jetzt auf Tabletten zur Stärkung meines Immunsystems. Ich gehe nicht leichtfertig mit dem Thema um, aber ich möchte hald auch nicht mit meinem Freund darüber sprechen und ihm gestehen müssen, dass ich das schon mal hatte und er jetzt womöglich das von mir bekommen hat. Das würde sicher immer wieder auf mich zurückfallen und es würde einen Keil in unsere Beziehung treiben.

          Kommentar


          • Re: Kondylome??


            HPV ist nur in der Phase ansteckend, in der Kondylome vorhanden sind. Wenn Sie die Frage sicher klaeren wollen, bleibt wohl nur das Gespraech mit Ihrem Freund.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Kondylome??


              Nur besteht dann die große Gefahr, dass ich in verliere und dass er sich hintergangen fühlt von mir. Außerdem wird er dafür kein Verständnis zeigen. Er wird denken ich bin eine ******** und leicht zu haben.

              Kommentar



              • Re: Kondylome??


                Natürlich würd ich meinem Freund am liebsten die Wahrheit sagen, ich kann sehr schlecht lügen und mag das auch nicht, weil ich dann immer mit meinem Gewissen zu kämpfen hab, aber ich weiß wirklich nicht ob es gut wäre (für die Beziehung) meinem Freund zu sagen, dass ich das schon mal hatte. Ich gehe wirklich nicht leichtfertig damit um: Ich habe mir die teure HPV Impfung machen lassen (obwohl ja gar nicht bewiesen ist, dass das in meinem Fall noch Sinn hat), ich mache fast jeden Tag ein Teebaumöl-Sitzbad, ich nehme Tabletten fürs Immunsystem. Seit ich meinen Freund habe, versuche ich alles, damit die Dinger nicht wiederkommen, ich besuche sogar 3 verschiedene Frauenärzte in regelmäßigen Abständen, damit ich immer wieder von Fachkräften kontrollieren lassen kann, ob Kondylome da sind. Ich weiß nicht was ich sonst noch machen könnte.
                Ich will aber jetzt keinen Wirbel anfangen, wenn das vielleicht gar kein Kondylom ist, was er da hat. Außerdem will ich nicht, dass er ständig drüber nachdenkt bei wem ich mir das geholt haben könnte usw.! Wenn er einfach nicht weiß, dass ich das schon mal hatte, dann wäre das vielleicht -für die Beziehung- eine bessere Lösung. So müsste ich micht auch nicht den ständigen Vorwürfen stellen (die früher oder später sicher kommen würden). Sie wissen ja sicher wie es in der Realität so abläuft - was da in Streitsituaionen usw. alles zum Vorschein kommt, ich denke das würde der Beziehung nur schaden.

                Kommentar


                • Re: Kondylome??


                  es muss sich ja nicht um ein Kondylom handeln. Wenn Sie solche Bedenken haben, sollten Sie vielleicht zunaechst abwarten, wie sich der Befund entwickelt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Kondylome??


                    Befund? Wo soll ich denn den herbekommen? Mein Freund geht ganz sicher nicht zum Arzt. So gut kenn ich ihn. Was könnte es denn noch sein, wenn's kein Kondylom ist?

                    Kommentar



                    • Re: Kondylome??


                      es gibt z.B. auch andere Arten von Hautwarzen, die nicht mit HPV in Verbindung stehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Kondylome??


                        Das wäre aber jetzt schon ein sehr großer Zufall, dass das ausgerechnet am Penis kommt, wo ich doch schon mal Kondylome hatte.
                        Ich hatte aber seit der OP ganz sicher keine sichtbaren. Wenn ich ihn jetzt angesteckt habe, dann kann ich nur irgendwelche kleinen Kondylome haben, die man nicht sieht - aber die müsste ich ja eigentlich mit dem Teebaumöl bekämpft haben, oder?

                        Kommentar


                        • Re: Kondylome??


                          man kann nie sicher sein, ob im Scheidenbereich nicht noch kleine, unbemerkte Kondylome vorhanden sind.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Kondylome??


                            Hallo Lara,

                            nun möchte ich mich hier auch einschalten und ein paar Worte an Sie richten …

                            Solange man nicht weiß, was das auf dem Penis Ihres Freundes ist/war, sollte man sich über ungelegte Eier keine Gedanken machen.
                            Sie können doch einfach unbedarft nachfragen: "Du, ich habe da was bei dir gespürt, was ich so nicht kenne. Kannst du mir erklären was das war?" So z.B. … und zwar ohne das Sie von Ihrer Vergangenheit sprechen (erst einmal).

                            Wissen Sie Lara, wenn man eine Beziehung eingeht, sollte man ehrlich miteinander umgehen. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Das gilt auch für beide Partner.
                            Er muss sich ja auch z.B. nicht bei Ihnen angesteckt haben …, was dann?

                            Nein, egal was es ist, in einer Beziehung sollte man über ALLES reden können. Auch wenn Sie damals Kondylome hatten, zeigen Sie doch auch in all Ihren Beiträgen, dass Sie lernbereit waren und nun Vorsorge treffen. Da kann Ihnen doch ihr Freund nicht ankreiden, was vor einigen Jahren war. Sie leben JETZT zusammen und das ist es was zählt. Sicher, sollten auch Dinge der Vergangenheit dem Partner anvertraut werden und in einer gut funktionierenden Partnerschaft ist das in der Regel auch so. Entschuldigung, aber wenn Ihr Partner Sie, nachdem er Bescheid weiß, Sie als ******** bezeichnet, dann ist irgendwas an Ihrer Beziehung/Liebe zueinander nicht in Ordnung. Das ist zumindest meine Meinung!

                            Sie können ja auch einfach aus Sorge um ihn nachfragen, ihm also sagen das Sie besorgt sind und er zu seiner eigenen Sicherheit vielleicht einmal den Arzt draufschauen lassen sollte. Prinzipiell ergibt sich das Gespräch ja von alleine … nur muss man halt einen Anfang machen.
                            Wenn Sie damit abschließen wollen, dann wird Ihnen außer der direkten Konfrontation da auch nichts anderes übrig bleiben. Sonst stehen Sie ja noch Wochen oder gar Monatelang im Regen und machen sich verrückt. Das wollen Sie doch auch nicht.
                            Also, schnappen Sie sich Ihren Mut und all Ihre Kraft und fragen ihn oder erzählen ihm, was Sie für Gefühls-/Spürbeobachtungen gemacht haben.
                            Wenn das Thema erledigt ist, wird es Ihnen sicher besser gehen. Möglicherweise tut die Offenheit ja auch der Beziehung gut. Das ist ja auch möglich, dass er es schätzt, wenn Sie nachfragen .... Wissen tut man das natürlich erst nach einem Gespräch.
                            Meine Meinung > wenn er deswegen die Beziehung beendet, dann ist die Liebe zu Ihnen auch nicht stark genug. Wenn es keine Konsequenzen hat, dann kann es eine Beziehung nur festigen.
                            Bei beiden Varianten gehen Sie meiner Meinung nach immer als Gewinner hervor ...

                            Alles Gute und nur Mut. Gerade solche Sachen können, neben vielen anderen Dingen, eine Art Prüfung für die Festigkeit/Liebe einer Beziehung sein.

                            LG amza

                            Kommentar


                            • Re: Kondylome??


                              Hi Amza,

                              danke für deinen Beitrag.
                              Es ist immer leicht zu sagen "rede offen mit ihm", "wenn er dich wirklich liebt, wird er das akzeptieren"... ja, das müsste eigentlich so sein, aber die Realität schaut oft leider viel schwieriger aus. Mein Freund ist sicher kein schlechter Mensch, ich beziehe das allgemein auf alle Männer: Diese Wahrheit könnte einen ganz schönen Keil in die Beziehung treiben. Natürlich wäre es mir auch lieber offen und ehrlich sein zu können, aber wenn da wirklich was ist, wird er mir früher oder später die Schuld geben. Er wird immer daran denken müssen, dass ich mir da was bei einem anderem geholt habe und er jetzt auch der Leidtragende ist. Die Dinger können ja, was ich so gehört habe, ziemlich hartnäckig und schwer wegzukriegen sein, wenn ihm das alles zu viel wird, wird es die ersten Vorwürfe rieseln. Natürlich hab ich kein gutes Gewissen dabei, aber sogar ein Arzt im Forum hier (ich weiß nicht mehr welcher es war), hat mir davon abgeraten was zu sagen, weil jemand, der sich mit dem Thema nie befasst hat und sich nicht auskennt, könnte das in den falschen Hals bekommen. Ich möchte nicht, dass mein Freund zornig deswegen ist und ich möchte nicht, dass er mich für etwas hält, was ich nie war und nie sein werde (eine ********). Vielleicht ist es daher wirklich besser zu schweigen.
                              Außerdem weiß ich ja noch nicht mal sicher, ob er was hat. Dr. Scheufele hat sogar mal gemeint, dass meistens nur 1 Partner betroffen ist - kann ich dem Glauben schenken, Doc? Könnte es sein, dass er gar nie welche bekommt?
                              Ich habe jetzt nochmal nach dieser Erhebung unauffällig gesucht, hab diesmal aber nichts gespürt, vielleicht hab ich ja Glück und es war falscher Alarm. Ich würd es mir so sehr wünschen!

                              MFG; Lara

                              Kommentar


                              • Re: Kondylome??


                                Hallo Lara,

                                da eine Ansteckung nur bei vorhandenen Kondylomen erfolgt, kann der Partner auch lange Zeit ohne Infektion bleiben.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X