#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale von Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale von Mirena

    Hilfe,vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben.
    Mein Frauenarzt liegt mir jedesmal ( erst gestern wieder ) in den Ohren,ich soll mir mal Gedanken machen,über das Einlegen einer Hormonspirale.Ich bin 36,Nichtraucherin und allzu lange könnte ich die Pille nicht mehr nehmen. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Die Hormonspirale hat ja so manche Vorteile.())) Leider habe ich auch in dem Forum von `Mirena` etliche Nachteile gelesen.Da sind ja furchtbar schlimme Meldungen zu lesen.(() Nun meine Frage : Ist die Hormonspirale nun empfehlenswert oder nicht ? Ich nehme nun seit ca. 20 Jahren (mit Unterbrechung wg. 2 Schwangerschaften)die Pille und habe auch keinerlei Probleme. Ich habe weder Unterleibschmerzen,noch Kopfschmerzen oder ähnliches. Habe Angst,dass ich dann die Nebenwirkungen bekomme,wie sie in dem anderen Forum beschrieben werden. Hat jemand Erfahrung mit der Hormonspirale gemacht damit ? Freue mich über jede Antworte.()))


  • Re: Hormonspirale von Mirena


    Hallo,

    persoenlich bin ich aufgrund der auch in den entsprechenden Foren beschriebenen, moeglichen Komplikationen kein Freund von Mirena. Eher wuerde ich da zur Kupferspirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X