#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsungsschmerz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsungsschmerz?

    Liebes Team!
    Vor 13 1/2 Monaten habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Als er 12 Monate alt wurde, bekam ich plötzlich Schmerzen (?) ein paar cm oberhalb der Narbe auf der linken Seite. Diese hörten nach 2 Wochen wieder auf und nun habe ich sie wieder seit ein paar Tagen. Von Schmerzen kann eigentlich keine Rede sein. Es fühlt sich mehr oder weniger wie ein kurzer Stich an wenn ich mich bewege, huste oder niese und immer an dieser einen Stelle. Es ist auch nichts fühlbar oder geschwollen dort. Kann es sich um einen Verwachsungsschmerz handeln? Vielen Dank und liebe Grüße.


  • Re: Verwachsungsschmerz?


    Hallo,

    Verwachsungen koennten der Grund fuer die Beschwerden sein, sicher beurteilen laesst sich das aber nur durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwachsungsschmerz?


      Vielen Dank für die Antwort. Hatte vergessen zu Schreiben, daß dieses Ziepen nicht den ganzen Tag über auftritt, sondern nur ab und zu.
      Sollte ich mich denn an meinen Gynäkologen wenden oder kann das auch der Hausarzt beurteilen? Kann man denn die Narbendicke und Verwachsungen im Ultraschall erkennen?

      Kommentar


      • Re: Verwachsungsschmerz?


        Hallo,

        der FA waere der richtige Ansprechpartner. Verwachsungen lassen sich zwar nicht per Ultraschall darstellen, man kann aber durch Untersuchung den Verdacht bestaerken und auch andere, meogliche Ursachen ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X