#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronwert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Progesteronwert

Hallo HErr Dr. Scheufele!
    Ich habe mal eine Frage. Heute morgen bei Eisprung plus 7 wurde der Progesteronwert gemessen: Der war zu niedrig. Jetzt soll ich die Utrogestmenge erhöhen, von zwei mal eine auf drei mal zwei. Habe ich diesen Zyklus überhaupt noch eine Chance auf eine Schwangerschaft? Oder ist das jetzt trotz des niedrigen Progesteronwertes ausgeschlossen? Warum wurde das nicht schon vorher mal wieder gemessen, habe immer wieder auf Blutungen am Zyklusende hingewiesen. So langsam glaube ich, dass alles was wir machen in die Hose geht.
    Wäre über eine Antwort dankbar!
    Andrea

• Re: Progesteronwert

Ach ja, der Progesteronwert war bei 6,5 gewesen.....

Kommentar

Hallo Andrea,

es kann auch bei einem solchen Wert eine Schwangerschaft eintreten. Dennoch ist der Ausgleich des Defizits sinnvoll.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo!
        Danke für ihre Antwort! Also sind unsere Chancen wieder einmal verminderter als sie eh schon sind???Oder macht der niedrige Wert im Moment nicht nicht so viel aus, wenn dieser jetzt ausgeglichen wird?
        Danke für ihre Hilfe! Andrea

Kommentar

Hallo,

da der Spiegel ausgeglichen wird, sollte kein Nachteil entstehen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
            Das beruhigt mich etwas. So langsam wird das ganze schon zur Belastung.....
            Noch eine letzte Frage: muss mann nach der Einnahme von Utrogest liegen bleiben, oder ist das nicht zwingend notwendig?
            Dankeschön für ihre Hilfe!
            Andrea

Kommentar

das ist nicht notwendig.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X