#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormone

Hallo Dr., ich bin jetzt 53 Jahre alt, hatte am 28.08.07 eine Ausschabung (wegen Gebärmutterschleimhaut, ist aber alles o. k.) und soll ab morgen 12 Gestakadin-Tabletten nehmen. Ich hatte schon schlaflose Nächte, da ich eigentlich keine Hormone nehmen möchte. Was raten Sie mir?

• Re: Hormone

Hallo,

ob die Einnahme des Gestagens notwendig ist, kann nur der Kollege in genauer Kenntnis Ihrer Befunde beurteilen. Das Praeparat ist aber erfahrungsgemaess recht gut vertraeglich.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke Dr. Scheufele, für die schnelle Antwort, ich möchte trotzdem die Tabletten noch nicht nehmen. Ich werde erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt, denn ich hatte immer noch relativ regelmäßig meine Blutungen, nur dass am 2. Tag die Blutungen sehr stark waren.

Bei meiner Mutter war es ähnlich. Nach der Ausschabung hatte sie dann bald keine Blutungen mehr. Und dann gibt es ja noch die natürlichen Medikamente (mit Soja z. B.).

Gruss Kerstin

Kommentar

Ich kann Kollegen Scheufele nur zustimmen:
        Ob es nötig ist, ein Gestagen einzunehmen, kann man nur sagen, wenn man alle Befunde kennt.

Die Blutungsstärke ist ja nur ein Symptom, dem Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut zugrunde liegen können.

Kommentar

Lädt...
        X