Ich hoffe Sie können mir helfen!!!
Ich nehme die Pille jetzt schon seit 4 Jahren.
Jetzt war ich mit meinem Freund im Urlaub und habe in der 2. Einnahmewoche meine Pille vergessen zu nehmen!!! Ich neheme sie immer abends gegen 21 Uhr!Die vergessene Pille habe ich allerdings erst am nächsten Tag wiederrum um 21 Uhr abends bemerkt!
Ich habe dann (da ich auch mit meinem Freund geschlafen habe) die Pille danach von der spanischen Ärztin bekommen, die ich dann um 23 Uhr eingenommen habe!!(die normale Pille habe ich nicht eingenommen!) Am nächsten Tag habe ich mit der normalen Pille (wie die Ärztin mir gesagt hatte) zur gewohnten Uhrzeit um 21 Uhr weiter gemacht. Wieder in Deutschland angekommen, hab ich bei meiner Frauenärztin nachgefragt, wann der Schutz wieder gegeben ist! Die Arzthelferin sagte, dass ich jetzt die gewohnte Pause machen soll und dann nach der Pause wie gewohnt weiter machen soll! Dann wäre der Schutz wieder gegeben. Stimmt das??????
Und jetzt habe ich noch ein Problem: Ich hätte die Pille nach der Pause gestern zum ersten mal wieder nehmen müssen, habe dies aber vergessen und heute morgen um halb 7 erst gemerkt! ich habe sie aber dann direkt nachgenommen!!! War das richtig?? Und wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus? Muss ich die Pille jetzt huete Abend wie gewohnt einnehmen, oder fängt der neue Zyklus jetzt erst einen tag später an und ich muss nur die Zeit umstellen und sie jetzt morgen früh um die Zeit nehmen, oder wie!???
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, da ich nirgendwo richtige / ernste Informationen bekomme!!! Und ich nicht weiß ob ich diesen Monat weiter zusätzlich verhüten muss!!
VIELEN DANK im Voraus!!!!!!!!!
Kommentar