#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialtumor ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialtumor ?

    Hallo liebes Expertenteam,

    meine Schwiegermutter war vor ein paar Tagen bei ihrer Gynäkologin zur Vorsorgeuntersuchung. Sie hat wohl schon über ein paar Jahre hinweg Zysten und Myome an ihren Eierstöcken.
    Bei der jetzigen Untersuchung war die Gynäkologin wohl ziemlich beunruhigt über die "Entwicklung" einer bestimmten Zyste. Sie hatte sich dann die Ultraschallbilder der letzten vier Jahre zurechtgelegt und meiner Schwiegermutter dann Blut abgenommen, um einen Tumormarker zu setzen. Außerdem hat sie einen Termin im Krankenhaus zur Kernspin ausgemacht. All dass hört sich natürlich sehr furchterregend an. Meine Schwiegermutter klagt auch über Schmerzen in Höhe des Bauchnabels, die teilweise bis ins Bein ausstrahlen und auch über Magenschmerzen. Sie selbst hatte schon einmal eine Operation an den Eierstöcken, die allerdings schon 15 Jahre zurückliegt. Sie ist 54 Jahre alt und ihr Vater ist etwa im selben Alter an Darmkrebs verstorben.
    Wie schlimm steht es wirklich um sie ? Ich mache mir schreckliche Sorgen. Hätte die Gynäkologin nicht schon viel früher darauf reagieren müssen ? Immerhin beobachet sie das Ganze ja schon über vier Jahre ...

    Viele Grüße von
    Karin


  • Re: Ovarialtumor ?


    Hallo,

    ohne die Befunde genau zu kennen, laesst sich leider nicht beurteilen, um was es sich da handelt. Ihrer Schilderung nach sollte aber nach Abschluss der Untersuchungen von einer operativen Klaerung des Falles auszugehen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X