#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft

    Hallo,
    ich war vor 2 Tagen beim Frauenarzt, ich wurde untersucht und man hat aber noch keine Schwangerschaft feststellen können und dann wurde noch mal ein SST gemacht, er war positiv!!!
    Habe nicht gewusst, dass das HCG nur leicht konzentriert ist bei Frühschwangerschaft. Deshalb ging ich von meinem SST aus, wo nur ein kleiner, blasser Strich zu sehen war, dass er negativ war. Jetzt hab ich nochmal einen gemacht, da war auch nur ein leichter, verfärbter, kaum sichtbarer Punkt zu sehen. Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus, ob ich jetzt Schwanger bin oder nicht?!

    Kann es sein, wenn man schwanger ist, dass man das Gefühl hat, als würde man seine Blutung haben und aus der Vagina würde Blut kommen? Ich habe so ein Gefühl, aber keine Blutung, nur ganz wenig Ausfluss oder vergrößert sich die Schamlippe? Bzw wird alles mehr durchblutet? So ein Gefühl hatte ich noch nie.


  • Re: Frühschwangerschaft


    Hallo,

    ein solches, positives Testergebnis ist im Allgemeinen recht verlaesslich. Durch die hormonelle Umstellung kann es schon zu entsprechend veraenderten Empfindungen kommen. Es bleibt nun abzuwarten, bis ein aussagekraeftiger Ultraschallbefund erhoben werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frühschwangerschaft


      Also, dann brauch ich mir keine Sorgen machen? Aber eine innerliche Blutung gibt es nicht, oder?
      Dann ist also eine leichte Verfärbung auch ein positives Ergebnis beim SST?

      Stimmt es dass das HCG am Anfang noch niedrig konzentriert im Urin nachweisbar ist?

      Kommentar


      • Re: Frühschwangerschaft


        Hallo,

        ich sehe dabei keinen Hinweis auf eine innere Blutung.
        In der Fruehschwangerschaft reicht der HCG-Spiegel oft noch nicht fuer einen eindeutigen Nachweis aus.
        Wie gesagt ist die Ultraschalluntersuchung in der 5./6.SSW am Aussagekraeftigsten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X