#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenes Auge, Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenes Auge, Pillenwechsel?

    Hallo,
    habe zur Zeit sehr trockene Augen und vertrage meine Kontaktlinsen nicht mehr so gut. Ich vermute, dass es an der Pille (Belara) liegt. Jetzt wollte ich fragen, ob sich dieses Problem mit Pillenwechsel lösen lässt, oder ob diese Nebenwirkung dann bei jedem Präperat auftritt? Hat hier jemand Erfahrung? Wie ist es beim NuvaRing?
    Grüße, Animo


  • Re: Trockenes Auge, Pillenwechsel?


    Hallo,

    bevor Sie die Pille wechseln, sollte auch von augenärztlicher Seite eine Untersuchung erfolgen. Nicht immer ist die Pille die Ursache. Falls doch, kann meines Wissens manchmal ein Wechsel zu einer Pille mit etwas höherem Östrogengehalt schon helfen.

    Nebenwirkungen, auch diese können bei jedem Präparat auftreten. Eine Garantie hat man auch beim Wechsel nicht. Eine Chance ist es aber. Beim Nuvaring wird das nicht wesentlich anders sein ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Trockenes Auge, Pillenwechsel?


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an. Wenn keine andere Ursache augenaerztlicherseits gefunden wird, kann der Wechsel zu einer anderen Pille, oder dem Ring helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Trockenes Auge, Pillenwechsel?


        Hallo animo,

        ich verwende den Nuvaring und trage auch Kontaktlinsen. Habe bisher keinerlei Probleme dabei und vertrage meine Linsen sehr gut mit dem Ring.
        Ansonsten könntest du noch überlegen, die Marke deiner Kontaktlinsen zu wechseln. Ich habe schon oft gehört, dass das etwas bringen kann, war bspw. auch bei einer Freundin der Fall. Aber einen Wechsel bitte immer mit einem Augenarzt oder Optiker absprechen.

        Lieben Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X