#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges Brustziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges Brustziehen

    Hallo,

    ich habe seit 5 Wochen erst linksseitig und jetzt beidseitiges Brustziehen und frage mich, was die Ursache sein könnte.
    Zudem fällt mir auf, dass ich im Vergleich zu sonst extremer bei emotionalen oder beruflichen Problemen reagiere (so eine Art Panikattacke würde ich schon fast sagen) und vermehrt Haarausfall habe.
    Ich trage seit 4 Jahren die Mirena und bin seit 22 Jahren Diabetikerin. Im Zusammenhang mit Mirena ist ja bekannt, dass Brustziehen auftreten kann, nur hatte ich das immer nur mal ein paar Tage und dann war es wieder weg.
    Meine Mens bekam ich letzten Monat zwar eine Woche zu früh, sie kommt aber (wenn auch schwach). Ein Schwangerschaftstest vor der letzten Mens (ein sog. Pre-Test) war negativ.
    Meine Cousine ist vor 2 Jahren an Mamma-Ca erkrankt und ich hörte von einer Bekannten, dass ihr Mamma-Ca durch Brustschmerzen aufgefallen ist, richtige Schmerzen habe ich aber nicht und beim Abtasten ist auch ncihts zu fühlen....
    Mache ich mir umsonst Sorgen???

    Ich würde mich sehr über Antwort freuen...


  • Re: ständiges Brustziehen


    Hallo,

    einen Verdacht auf eine boesartige Erkrangung sehe ich dabei nicht, eher kommt die Mirena als Ursache in Frage. Es waere bei anhaltenden Beschwerden daher die Entfernung in Erwaegung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X