#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mist gebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mist gebaut

    Guten Abend,

    ich habe glaube ich einen Anwendungsfehler mit der Valette gemacht. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich habe an einem Mittwoch, nämlich dem 17. Einnahmetag vergessen die Pille einzunehmen und sie dann am Donnerstag dem 18. Einnahmetag eingenommen, ohne die vom 17. nachzuholen, also so als wäre nichts gewesen. Ich dachte dann, dass ich dann am besten gleich die Abbruchblutung einleite. Habe also ab Freitag die siebentägige Einnahmepause eingelegt und sie dann im Glauben, es wäre richtig die neue Blysterpackung am Freitag erneut einzunehmen, wieder mit der 1. Pille am Freitag begonnen. Nun dachte ich alles wäre gut und habe also heute, am Samstag, ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen. Durch Zufall habe ich jetzt herausgefunden, dass ich hätte den 17. Einnahmetag, den Mittwoch, also den Tag an dem ich die Pille vergessen habe, hätte mitzählen müssen, für die Einnahmepause!!!! Auch wenn ich am Donnerstag die letzte Pille vor der Einnahmepause genommen habe, der erste Tag der Einnahmepause also der Freitag war. Nun habe ich Angst, heute Abend durch den ungeschützen Verkehr schwanger geworden zu sein. Klar ist, dass ich den weiteren Zyklus nun zusätzlich verhüten werde, aber evtl. ist es zu spät, wie groß ist die Gefahr, dass ich jetzt schwanger geworden bin? Aus Angst und vor Schock,habe ich heute gleich noch eine 2. Pille eingenommen, obwohl ich meine Pille heute morgen schon pünktlich eingenommen hatte. Puh, ich bin total fertig, denn ich habe noch 6 Monate Probezeit vor mir, hoffentlich ist nichts passiert :-(

    Können Sie mich beruhigen?

    Danke schon jetzt für Ihre Rückantwort
    Sina
    Wäre sehr dankbar für eine schnelle Anwort


  • Re: Mist gebaut


    Hallo,

    ganz sicher ausschliessen laesst sich eine Schwangerschaft aufgrund der verlaengerten Pause nicht. Daher kaeme die Pille danach in Frage, um sicherzugehen. Sie kann bis zu 72 Std. nach GV angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X