#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwerte sind da!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwerte sind da!!!!!!

    Lieber Dr.Scheufele!!!



    Ich habe heute Meine hromonwerte bekommen und ich binn sehr traurig habe schon viel geweint ich habe einfach nur angst.
    Mein testosteron ist auf 85 ng/dl erhöht normal ist ja bis 77 und mein Androstendion ist auf 424 ng/dl erhöht normal wäre ja ein wert von 30- 330 und jetzt steht da bei der Beurteilung TSH basal unauffälig als Hinweis auf euthyreote Stoffwechsellage.



    im aktuellen befund Nachweis einer Normoprolaktnämie.



    nachweis einer Hyperandrogenämie.



    Es zeigt sich ein deutlicher LH-Tonus mit erhöhtem LH/FSH- Quotient>2 .



    Der Geamtbefund kann auf ein PCO-Syndrom hinweisen.



    Ovarsonographie: Follikel? Ergibt sich Anhalt für PCO ?



    Bei PCO- Syndrom zum Ausschluss einerevtl. vorliegenden Stoffwechselstörung ggf. Durchführung eines OGTT mit Bestimmung des Nüchterninsulins zur Berechnung des HOMA_Index und zum Abschkuss einer gestörten Glucosetoleranz empfholen. Im Falle einer Insulinresistenz ist ggf. der Einsatz eines Insulinsensitizers zu erwägen (Achtung: off label use).



    Ergänzende Bestimmung von DHEAS zum Ausschluß einer adrenalen Komponente der hyperandrogenämie.



    Zum Ausschluß eines late-onset AGS ist die Durchführung eines ACTH-Stimulationstest mit bestimmung von 17-OH.Progesteron in Betracht zu ziehen.



    Lieber Dr Scheufele mir wäre echt gehofen was sie zu dieser beurteilung sagen. Mein frauenarzt hat mich jetzt erst mal zu einen Diabetolge geschickt den termin habe ich schon gemacht was könnte der weitere weg sein und ist es sehr schwer für mich schwanger überhaupt mal zu werden? Das ist nämlich meine grösste angst


  • Re: Hormonwerte sind da!!!!!!


    Hallo,

    die Werte ergeben den Verdacht auf ein PCO-Syndrom, daher soll eine weitere Abklaerung erfolgen.
    Machen Sie sich nicht zu grosse Sorgen, durch entsprechende, medikamentoese Behandlung erhoeht sich durchaus die Chance auf eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X