#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magenprobleme

Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Jeweisl so um die Mittagszeit zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr. Gestern, es war die Vorletzte Pille in diesem Streifen, und ich war ziemlich im Stress, hab ich diese anscheinend ganz normal zur gewohnten Zeit genommen. Da aber so viel los war, und ich in der Arbeit war, dachte ich, ich hab sie vergessen zu nehmen. Und da ich in der Arbeit immer einen Ersatzstreifen für den Fall des Falles habe, hab ich eine Stunde später noch mal eine genommen. Dann hatte ich den ganzen nachmittag so ein komisches Gefühl im Bauch. Eher Bauchschmerzen, und das Gefühl, ich bekomm druchfall. Musste allerdings nicht auf die Toilette. Heute morgen dann musste ich ganz dringend auf die Toilette. War schon zwei mal, und der Stuhl war ziemlich weich, aber nicht wie Wasser. Heute nehm ich dann die letzte in meinem Streifen, und bin ab Morgen in der Pause. Ich muss noch dazu sagen, ich mach statt die 7 Tage Pause immer nur 6 Tage. Dadurch fühl ich mich sicherer Hat dies irgendwelchen Einfluss auf die Wirkung der Pille??? Bin ich weiterhin geschützt??? Durch diese Doppeleinnahme, besteht da eine Überdosierung??? Muss ich zusätzlich verhüten??? Danke

• Re: Magenprobleme

Hallo,

die einmalige Doppeleinnahme spielt keine Rolle. Auch Durchfall beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt. Der Schutz ist also in Ihrem Fall gegeben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X