ich bin 24 Jahre alt und nehme seit ich 16 bin die Miranova (mit wenigen Unterbrechungen).
In letzter Zeit (ca. 3 Monate) ist mir aufgefallen dass ich nach dem Ende der Pillenpause, also wenn ich wieder mit der Pille anfange, extrem gereizt und ziemlich "unerträglich" bin. Ich habe darüber beim letzten Gyn besuch mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte ich solle die Pille doch einmal 3 Monate durchnehmen.
Das mache ich nun und fange mit der dritten Durchnahme an. Die Stimmungsschwankungen sind nun weg, aber ich bin mir nicht sicher was mir das nun bringen soll. Ich habe zwar die Probleme für drei Monate nicht aber danach beginnt das ja wieder.
Ich bin etwas verwirrt. Sollte ich die Pille wechseln, aber nach meiner Information ist die Miranova eine sehr leichte Pille. Haben Sie einen Rat für mich was ich machen könnte? Eventuell auf eine andere hormonelle Verhütungsmethode wechseln?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Kommentar