ich habe mal wieder eine Frage - vielleicht wird Ihnen das etwas wunderlich vorkommen, aber wenn man probiert, ein Baby zu machen und es klappt nicht, kommt man auf die wunderlichsten Gedanken. Ich habe im Internet mal recherchiert über die Überlebensdauer von Sperma im weiblicher Körper. Direkt in der Scheide wurde da was von bis zu 8 Stunden geschrieben. Innerhalb Gebärmutter bzw. Muttermund mehrere Tage.
Das hat gleich meinen "Forscherdrang" geweckt. Ca. 30 Min nach GV habe ich mal eine Probe aus meiner Scheide unter einem Mikroskop mit 125facher Vergrößerung angeschaut. Da hats wie verrückt gewuselt. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich nochmal ne Probe genommen, da war fast alles tot. Es waren nur noch sehr vereinzelt Spermien zu erkennen, die sich dort "herumgequält" haben. Meine Befürchtung ist nun, dass ich vielleicht "allergisch" auf die Spermien reagiere und diese vielleicht zu schnell abtöte, bevor überhaupt was befruchtet werden kann? Was halten Sie davon - ist das Spinnerei? Sollten Die Spermien direkt in der Scheide nicht länger überleben? Oder - falls es welche in den Muttermund schaffen, siehts dort besser für die Spermien aus, was das "Klima" angelangt?
LG Fili
Kommentar