#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an alle

Diese Frage geht sowohl an den Doc, als auch an sämtliche andere Leute, die sich mit dem Thema auskennen bzw. betroffen waren/sind:
    Können Kondylome auch nur ein einziges mal im Leben auftreten? Gibt es Fälle, wo die Dinger, nach Entfernung, nicht mehr gekommen sind?
    Was kann man tun um ein Wiederauftreten zu vermeiden??

Machen sich Kondylome durch Jucken bemerkbar.

Kann man keine vorbeugenden Maßnahmen treffen, um ein Wiederauftreten zu verhindern.

Bitte gebt mir Tipps!

• Re: Frage an alle

Hallo,

Kondylome sind ein Symptom der HPV-Infektion. Ihr Auftreten haengt massgeblich vom Zustand des Immunsystms ab. Bei intakter Abwehrlage koennen sie daher ueber lange Zeit fernbleiben.
    Kondylome koennen, muessen aber nicht mit Juckreiz verbunden sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Heißt das, dass sie früher oder später, irgendwann (zB wenn man eine Grippe hat) wiederkommen?

Kommentar

ja, das ist moeglich.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Muss aber nicht sein??

Kennen sie Fälle, wo Kondylome nur einmalig aufgetreten sind?

Kommentar

zumindest koennen sehr lange Zeitabstaende dazwischen liegen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Sie glauben als eher schon, dass die Dinger irgendwann wiederkommen werden?
              Das möchte ich auf alle Fälle vermeiden, kann man nicht irgendwie dagegenwirken, mit vorbeugenden Maßnahmen?

Kommentar

Hallo,

man kann durch entsprechende Lebensweise (ausreichend Schlaf, gesunde Ernaehrung, etc.) ein stabiles Immunsystem unterstuetzen. Ganz ausschliessen laesst sich ein erneutes Auftreten aber nie.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Haben Sie ein paar Tipps - wie man sein Immunsystem fit halten kann bzw. was man dem Immunsystem nicht antun sollte?

Kommentar

wichtig sind in der Hinsicht wie gesagt eine ausgewogene Ernaehrung, ausreichend Schlaf, sowie regelmaessige Bewegung.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Ok, vielen Dank für ihre Antworten.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich zu hören bekommen hätte, dass es möglich ist, dass ich nie wieder Feigwarzen bekommen werde, aber es ist klar, dass sie mir keine falschen Hoffnungen machen können und wollen.

Kommentar

Lädt...
                      X