#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo Dr Scheufele,
    ich habe zur Zeit wirklich Pech und muss Sie somit schon wieder mit einer Frage belästigen.

    Ich hatte Montag abend meine Pille eingenommen, nach 6 Tagen Pause (habe sie absichtlich verkürzt). Am Dienstag morgen, nach einer langen Busreise am Tag zuvor, wurde mir plötzlich schlecht und ich hatte ein Würgegefühl, so dreimal, konnte aber ein Erbrechen verhindern. Das war ca. 7 Stunden nach Pilleneinnahme. Eine Stunde später hatte ich wieder ein Würgereiz und diesmal musste ich mich dann doch übergeben. Danach ging es mir wieder gut. Ich habe das ganz selten, deswegen weiss ich nicht genau, wie ich den Satz in meiner Belara Packung interpretieren soll: Wenn Erbrechen mehrfach vorkommt, soll man für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

    Das ist bei mir ja wohl nicht gegeben, oder (in Bezug auf die mehrfachen Würgereize)? Ich bin nur interessiert, falls das in Zukunft mal wieder vorkommt. Bei Durchfall sagen Sie ja auch, dass dies erst bei chronischem Durchfall etwas ausmacht.

    Vielen lieben Dank und ich hoffe, das ich in nächster Zeit keine Probleme mehr haben werde.


  • Re: Pille und Erbrechen


    Zusatz: um mich ganz zu beruhigen: selbst wenn diese erste Pille nicht gewirkt hat (ich weiss, 7 Stunden sind eigentlich ausreichend), ist es doch nicht schlimm, da die Pause somit trotzdem nur 7 Tage wäre, da ich ja verfrüht wieder mit dem neuen Blister angefangen habe.

    Mich macht eben nur der Satz, "mehrmaliges" Erbrechen unsicher!!! Gehört Würgereiz da auch schon dazu oder muss man wirklich Erbrechen??

    Sorry wegen der Details, aber ich bin jetzt doch beunruhigt, mal wieder ;-(

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Hallo,

      keine Sorge, in diesem Fall ist keinerlei Beeintraechtigung der Sicherheit zu befuerchten. Auch mehrmaliges Erbrechen waere nur relevant, wenn es in kurzem Abstand zur Pilleneinnahme auftritt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X