#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim

    Eine Frage:

    kann der spinnbare zervixschleim, den man an den fruchtbaren tagen beobachten kann, auch einmalig als zähflüssiger schleimpfropf abgehen und dann kein spinnbarer zervixschleim zu beobachten sein?
    bisher hat es immer zeitlich gepasst und ich würde gern wissen, ob der pfropfen nur zufall war oder ob das das anzeichen für die fruchtbaren tage gewesen sein könnte.
    danke für ihre mühe und ihre antwort.


  • Re: Zervixschleim


    Hallo,

    im Normalfall ist eher der duennfluessige, spinnbare Schleim Anzeichen der fruchtbaren Phase, waehrend der Schleimpropf in der uebrigen Zeit den Muttermund verschliesst. Ausnahmen kommen dabei aber durchaus vor, sodass man daraus nicht immer eine sichere Schlussfolgerung ziehen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X