#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impung

    Hallo,

    ich habe gerade ein kleines Problem mit der HPV-Impfung...
    Ich habe gerade die zweite Impfung bekommen und wollte fragen, wie das jetzt mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr ist...
    Jetzt ist es aber so, vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Freund ohne Kondom Geschlechtsverkehr. Wie ist das, war schon ein Schutz gegeben? Ich denke, es besteht trotzdem ein Risiko der Infektion, oder?
    Und wie sieht das jetzt weiterhin aus? Müssen wir bis zum Abschluss der Impfung zusätzlich mit Kondomen verhüten?

    Vielen Dank


  • Re: HPV-Impung


    Hallo,

    sicher ist die Ansteckungsgefahr nach 2 Impfungen schon vermindert, der volle Schutz ist aber erst nach den 3 Injektionen gegeben. Da eine Ansteckung nur im akuten Stadium erfolgt, halte ich das Risiko in dem Fall aber fuer sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Impung


      Also müssen wir nicht zwangsläufig weiter Kondome benutzen?

      Kommentar


      • Re: HPV-Impung


        wenn keine Warzen vorliegen, kann darauf verzichtet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X