könnten Sie bitte wieder mal einen Blick auf meine Temperaturkurve werfen?
http://www.wunschkinder.net/forum/za...47473/nummer=4
Muss seit ca. 1,5 Wochen Tabletten wegen Schilddrüsen-Unterfunktion nehmen (L-Thyroxin). Besteht ein Zusammenhang zwischen den Tabletten und der Berg- und Talfahrt meiner Temperaturkurve?
Wir probieren seit dem Absetzen der Pille im August 2006 schwanger zu werden, ich hatte bisher immer recht unreglmäßige Zyklen (zwischen 30 und 48 Tagen) -trotz Mönchspfeffereinnahme im den ersten 6 Monaten nach Absetzen. Was ist der Grund dafür und was kann ich noch machen, damit es einigermaßen normal wird?
Mal angenommen ich hatte in diesem Zyklus noch keinen Eisprung -ich bin ja immerhin schon wieder beim 32ten Zyklustag- dann hab ich ja mindestens wieder einen Zyklus von 46 Tagen (wenn man davon ausgeht dass die Regel 14 Tage danach einsetzt).... Besteht die Möglichkeit, dass durch die Regulierung der Schilddrüsenwerte auch der Zyklus regelmäßiger wird und das Schwangerwerden endlich klappt? Wenn ja, wann würde man diesen Erfolg merken?
Da liest man so oft, dass irgendwelche Frauen ungewollt schwanger werden und das sogar mit Verhütung -aber wenn man sich wirklich ein Baby wünscht ist das auf einmal so schwer! Das ist doch wirklich nicht gerecht! Und dabei sind wir wirklich fleißig....
Vielen Dank aber schon mal für Ihre Geduld und die Hilfe und Alles.
Alida
Kommentar