#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluskalender-bitte schauen Sie mal...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zykluskalender-bitte schauen Sie mal...

Hallo Herr Dr., ich habe auf urbia meinen zykluskalender erstellt, da ich bereits im3. Zyklus ohne Pille bin und noch nicht schwanger bin. Ich messe jeden Tag unter der Achsel, habe aber immer sehr niedrige Grundtemperaturen, die ich aber wohl schon immer hatte (laut meiner Mutter), ich habe meinen Zykluskalender Ihnen mal angehängt, wenn Sie den Link kopieren und einfügen,. können Sie ihn sehen. Würden Sie mal dort einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob das alls normal ist und was Sie davon halten? Gibt es denn mir meiner niedrige Grundtemperatur ein Problem um schwanger zu werden??? Bitte schauen Sie doch mal, herzlichen Dank!!!! Babsi

http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=687371

• Re: Zykluskalender-bitte schauen Sie mal...

Hallo Babsi,

Ihre Kurve verlaeuft normal und es ist von einem Eisprung in Zyklusmitte auszugehen. Sie sollten daher zunaechst noch etwas Geduld haben. Sollte es weiterhin nicht klappen, waeren weitere Kontrollen (Durchgaengigkeit der Eileiter, Spermiogramm) angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo, danke für die schnelle antwort. meine eileiter wurden vor 2 jahren bereits geprüft, da ich wegen unklarer unterleibsschmerzen eine bauchspiegelung bekam, damals war alles durchlässig, ich hoffe, das das sich nach 2 jahren nicht negativ verändert hat.

aber ihrer ansicht nach, sieht die kurve nicht danach aus, dass ich schwanger sein könnte? oder kann man das gar nicht tendenziell ablesen?

Kommentar

Hallo,

aufgrund des Temperaturabfalls ist eher von bevorstehender Menstruation auszugehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo, Sie meinen sicher die temperatur von heuet?

allerdings bin ich letzte nacht erst gegen halb 5 ins bett da wir betriebsfest hatten und bin heute um halb 10 schon wieder wach geworden und habe heute ganz schöne kreislaufprobleme obwohl ich gestern nix getrunken habe, kann der temperaturabfall evtl damit zutun haben und ich evtl doch schwanger sein? oder denken sie das ich aufgrund der gesamten kurve eher nicht schwanger sein könnte?

Kommentar

Hallo,

sicher gibt es "Ausreisser" bei den Messungen, allgemein geht man aber bei einem solchen Temperaturabfall von bevorstehender Blutung aus. Letztlich kann man nur abwarten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo, so wie Sie es gesagt haben sind heute meine Tage gekommen, sehr schade...

Aber Sie finden schon, dass das nach 3 Monaten ohne Erfolg noch normal ist?? Oder muss ich mir Gedanken machen?

Kommentar

Hallo,

haben Sie Geduld, 6-12 Monate "Uebungszeit" sind durchaus normal.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Lädt...
                X