#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Pille oder Zyste??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Pille oder Zyste??

    Hallo zusammen,

    seit einigen Monaten habe ich ein paar Probleme mit der Pille (Yasmin). Ich leide enorm unter Stimmungschwankungen, Übelkeit, Brustschmerzen, so etwas wie Hitzewallungen und während der Periode unter starken Unterleibsschmerzen und starken Blutungen. Die Beschwerden haben sich immer weiter verstärkt. Daher war ich heute bei meiner Frauenärztin gewesen, die mir erzählte, dass das alles nicht sein kann und ich mich nicht so anstellen soll. Schließlich würde ich die Pille seit Jahren nehmen und da kommt so was nicht mehr vor. Um eine Schwangerschaft auszuschließen, machte sie bei mir einen Ultraschall und bemerkte eine Zyste am Eierstock.(Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich in den letzten Monaten schon mal ein Ziehen bemerkt hab, hab das aber nicht so wichtig genommen) Auf die Frage, ob das gefährlich sei, watschte sie mich wieder ziemlich unwirsch ab. Zum guten Schluss drückte sie mir eine Broschüre zum Verhütungsring in die Hand.
    Nach dieser etwas längeren Geschichte, nun zu meinen Fragen:
    Ist eine Zyste wirklich ungefährlich? Können die Symptome, die ich habe daher kommen bzw. wenn nicht, kann die Pille auch nach der relativ langen Einnahmezeit diese Symptome verursachen??
    Mein Hausarzt hat mich untersucht und gesagt, dass so weit alles okay ist, also eine andere Erkrankung liegt nicht vor.

    Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand antworten würde, da ich mir wirklich den Kopf zermater und mittlerweile schon relativ verzweifelt bin.

    Vielen Dank!!


  • Re: Nebenwirkung Pille oder Zyste??


    Hallo,

    natuerlich kann es auch nach laengerer Zeit der Pillenanwendung zu Veraenderungen kommen, wie die Entstehung der Zyste zeigt. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Arten von Zysten, die aber in den weitaus meisten Faellen harmlos sind. Sie koennen durchaus die beschriebenen Symptome ausloesen. Zunaechst sollte eine Kontrolle nach der naechsten Menstruation erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X