#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 oder 2 schmerzhafte Knoten in Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 oder 2 schmerzhafte Knoten in Brust

    Guten Tag.



    Ich (38) habe seit zirka 2-3 Monaten immer mal wieder Schmerzen in der linken Brust und taste auch Knoten, erbengross etwas, 1 oder zwei, die sich aber etwas bewegen lassen (denke ich). Da die Schmerzen schlimmer wurden bin ich zum Gyn. der auch etwas ertastete und nun hab ich in einer Woche Termin für US und Mammographie. Die Zeit bis dahin vergeht quälend langsasm und ich hab grosse Angst, zumal ich ein Kleinkind habe.
    In unserer Familie war noch nie Krebs, selbst bei Grosseltern nicht. Vor Jahren hatte ich ein Hyperprolaktinämie und das wurde gestern auch untersucht (Ergebnis liegt noch nicht vor).
    Ich erinnere mich auch dass ich jahrlang schon an gleicher Stelle immer mal wieder Druckschmerz hatte bis zur Achsel, aber wohl eher zyklusabhängig.
    Ob die Knoten zyklusabhängig schmerzen kann ich nicht sagen. Nachdem der Arzt mich untersucht hatte hat es noch mehr wehgetan, und auch jetzt, 2 Tage nach Einsetzen der Regel, spüre ich es noch und ab und zu auch so ein Stechen.
    Kann man davon ausgehen dass Krebs keine solchen Schmerzen macht? Kann, falls es doch krebs sein sollte, die eine Woche warten bis zur Untersuchung schlimme Folgen haben?
    Ich muss noch anfügen dass ich vor einigen MOnaten wien IVF gemacht habe, leider erfolglos, und in deren Vorbereitung auch DHEA genommen habe. Ich bilde mir ein dass diese Beschwerden erst daraufhin entstanden sind, denn vorher ist mir nix besonderes aufgefallen. Zudem hat sich mein Zyklus die letzten beiden Monate verkürzt auf nur 23, 24 Tage. Vielleicht doch hohes Prolaktin?


    Danke sagt eine völlig verängstigte Jamie


  • Re: 1 oder 2 schmerzhafte Knoten in Brust


    Hallo,

    ein solcher Befund kann durchaus hormonell bedingt sein und Schmerzen sind dabei absolut kein Hinweis auf Boesartigkeit. Von daher sollten Sie sich keine allzu grossen Sorgen machen und zunaechst die weiteren Untersuchungsergebnisse abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X