#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärke der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärke der Menstruation

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage. Bis vor 8 Monaten habe ich 13 Jahre lang mit der Pille verhütet und meine Menstruation war immer nur sehr sehr schwach ausgeprägt (Binde oder Tampons nicht notwendig). Nun hat sich diese Stärke aber seit ich die Pille abgesetzt habe, überhaupt nicht verändert. Wird denn dann überhaupt genug Gebärmutterschleimhaut während meines Zyklus aufgebaut, daß sich eine Eizelle einnisten könnte? Oder würde das erst gehen, wenn meine Periode wieder stärker wird?

    Vielen Dank vorab,
    Ameise


  • Re: Stärke der Menstruation


    Hallo Ameise,

    auch bei nur schwacher Blutung ist eine Schwangerschaft moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stärke der Menstruation


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Wie muss ich mir das denn vorstellen? Baut sich die notwendige Gebärmutterschleimhaut dann erst nach der Einnisstung auf? Oder ist sie doch schon vorhanden und geht nur nicht mit der monatlichen Blutung ab?

      Bei mir würde ich noch nicht mal von Blutung sprechen, es ist eher eine Schmierblutung (kein rotes Blut ersichtlich) über 4-5 Tage.

      VG Ameise

      Kommentar


      • Re: Stärke der Menstruation


        Hallo,

        allgemein blutet die Schleimhaut, die sich aufbaut, auch ab. Auch bei geringer Blutung reicht die Schleimhaut aber im Falle einer Schwangerschaft meist zur Einnistung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X