#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Titer-Wert nach Rötel-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titer-Wert nach Rötel-Impfung

    Hallo!
    Ich habe eine Frage.Da bei uns ein Kinderwunsch besteht, hat meine FÄ mir Anfang Juni Blut abgenommen, weil sie wissen wollte, ob der Röteln-Schutz noch vollständig vorhanden ist. Die Untersuchung ergab, dass mein Titer-Wert 1:32 ist und sie empfahl mir, meinen Rötelnschutz mit einer sog. MMR-Impfung aufzufrischen. Letzte Woche waren dann die sechs Wochen um und sie hat mir wieder Blut abgenommen. Das Ergebnis: Röteln-Titer: 1:32, also unverändert!

    Meine Frage nun: ist das normal? Leider ist meine FÄ im Urlaub und die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass meine eine Röteln-Impfung bis zu drei Mal wiederholen könnte! Wie hoch muss der Röteln-Titer sein, um bei einer Schwangerschaft optimal geschützt zu sein? Macht es Sinn, diese Impfe nochmal zu bekommen?

    Für Antworten bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße


  • Re: Titer-Wert nach Rötel-Impfung


    Hallo,

    bei einem Titer von 1:32 ist definitiv ein ausreichender Impfschutz vorhanden. Ich sehe daher keinen Grund zur Nachimpfung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Titer-Wert nach Rötel-Impfung


      Vielen lieben Dank für diese super schnelle Antwort!

      Danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X