Hallo, am Dienstag steht bei mir eine Gebärmutterentfernung an. Wer kann mir etwas über den OP-Verlauf sagen. Wie lange dauert die OP, wann kann ich wieder aufstehen ? Wie lange ist der KH Aufenthalt ? Ab wann kann mich körperlich wieder voll austoben, haben gerade gebaut müssen noch die Umlagen machen... Muß morgen rein, hätte aber gerne vorher Infos.
Danke und lieben Gruß
es spielt eine Rolle, ob die OP auf vaginalem Wege, oder per Bauchschnitt durchgefuehrt wird. Die erste Methode gilt als schonender und auch etwas weniger zeitaufwendig (meist < 1 Std.). In beiden Faellen sollten Sie am Folgetag aufstehen koennen. Es ist mit einem stationaeren Aufenthalt von 7-10 Tagen zu rechnen, danach waere weitere, koerperliche Schonung fuer ca. 4 Wochen angebracht.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die OP wird vaginal durchgeführt. Ich denke ich laß mal alles auf mich zukommen. Werde ja wohl morgen im KH noch darüber informiert. Bin auf jeden Fall froh wenn das ding weg ist, wenn es eh nur Ärger macht.
Hallo ich muss nächste Woche Mittwoch mir meine Gebärmutter Entfernen lassen Vaginaler Eibgriff ich habe Angst davor was danach kommt wie Blassenabsenkung und inkontinenz währe. es da besser einen Bauchschnitt machen zu lassen?
Kommentar