#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO/Pille/metformin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO/Pille/metformin

    Hallo,

    Sind nur antiandrogene Pille für den Fall von PCO, bzw. Hirsutismus geeignet, oder auch alle andere?
    Kann man Metformin anstatt der Pille benutzen, hat es den selben Einfluss?
    Was könnte sonst noch verwendet werden, ohne Ûbergewicht zu verursachen.

    Herzlichen Dank


  • Re: PCO/Pille/metformin


    Hallo,

    im Fall von PCO und Hirsutismus waere schon eine antiandrogene Pille angebracht.
    Metformin hat bei dieser Erkrankung einen anderen Effekt und ist nicht mit der Pille vergleichbar.
    Allgemein richtet sich die Behandlung bei PCO nach den jeweils im Vordergrund stehenden Beschwerden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO/Pille/metformin


      welche Behandlung wäre angebracht im Falle von Beschwerden wie Hirsutismus und grosse Gewichtsschwankungen.
      Kann die Pille wirklich helfen dass sie ja in meinem Fall Gewichtszunahme verursacht, die wieder weiteres Haarwuchsfördert.
      Ich finde dass ganze dräht sich nur im Kreis, ich habe aber Metformin noch nie ausprobiert

      Kommentar


      • Re: PCO/Pille/metformin


        Hallo,

        in vielen Faellen besteht bei PCO eine sog. Insulinresistenz, die durch Gabe von Metformin behoben werden kann. Das wirkt sich positiv auf das Uebergewicht und auch auf die maennlichen Hormonwerte, also den Hirsutismus, aus. Von daher halte ich die geplante Therapie fuer sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X