#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wg. Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wg. Kaiserschnitt

    Hallo, ich komme morgen in die 33.SSW und wollte mal fragen wie das mit dem Kaiserschnitt so abläuft. Meine Mutter z.B. hatte schon ziemlich früh ihren Termin für KS aber die kleinen können sich doch eigentlich noch bis zur letzen Minute oder sogar Sekunde!! drehen warum haben manche dann schon vorher ihren Termin und ab wann bekommt man den Termin in der Regel? Hab mal gehört das KS immer 2 Wochen vor ET gemacht wird aber warum und ob das überhaupt stimmt weiß ich auch nicht, bitte um Erklärungen, danke.

    LG


  • Re: Frage wg. Kaiserschnitt


    Hallo,

    sicher besteht bis zuletzt die Moeglichkeit einer Drehung des Kindes, diese wird aber mit zunehmender Schwangerschaftsdauer immer unwahrscheinlicher. Man legt den Termin eines geplanten Kaiserschnitts meist auf 1-2 Wo. vor den errechneten Termin, um so einen spontanen Wehenbeginn zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X