#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mönchspfeffer

Hallo,

ich nehme jetzt seit zwei Wochen erstmals wegen Blutungsunregelmäßigkeiten ein Mönchspfefferpräparat. Ich nehme es auch immer zur selben Zeit, wie in der Packungsbeilage angegeben. Dort steht allerdings auch, dass man es drei Monate lang durchnehmen soll. Muss ich das Präparat dann auch während der Periode konstant weiternehmen oder gleichzeitig mit der Pille eine Woche pausieren?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß,
    Lizzy

• Re: Mönchspfeffer

Hallo,

das Praeparat sollte durchgehend ohne Pause eingenommen werden. Wie bei allen pflanzlichen Mitteln kann es einige Wochen dauern, bis die Wirkung eintritt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Eine kleine Frage hätte ich noch: angenommen, ich habe das Präparat jetzt die drei Monate durchgenommen und es hat geholfen. Kann ich es dann einfach von einem Tag auf den anderen absetzen oder besteht dann die Gefahr, dass es wieder zu Unregelmäßigkeiten kommt?

Gruß
      Lizzy

Kommentar

Hallo,

das bliebe auszuprobieren. Wenn der Zyklus regelmaessig verlaeuft, kann das auch nach Absetzen des Moenchspfeffers so bleiben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X